TIF in WIN98 'bekanntmachen'

Hallöle,

nach einer kompletten Neuinstallation kabb word mit dem
Grafikformat TIF nix mehr anfangen.

Wie kann ich WIN98 dazu bringen TIF ´zu können´?

Ich geh davon aus, dass dieses Format nicht Word, sondern Windows
´beigebracht´ werden muss. Stimmt das?

Gruss
Tefan

*DerSchonMitEngelszungenAufWIN98eingeredetHatAberNixErreichtHabenTut*

Ich geh davon aus, dass dieses Format nicht Word, sondern Windows ´beigebracht´ werden muss. Stimmt das?

Ich glaube nicht. Wenn ich mich recht entsinne, mußt Du nochmal die Office-Installation aufrufen und dann „Hinzufügen/Entfernen“ oderso anwählen. Dort muß es dann irgendwo Filter geben für Grafikformate und all so´n Kram. Da sollte dann wohl TIF mit dabei sein. Kann es jetzt hier nicht prüfen.
Vielleicht liege ich auch falsch, weiß nicht. Probier mal.

Kristian

kein Problem
Moin!

Du musst Windows lediglich mitteilen, welchem Programm er Tif-Dateien zuordnen soll. Das geht grundsätzlich über Start - Einstellungen - Ordneroptionen (Windows 98 SE, bei manchen Windows-Versionen geht es im Windows Explorer über Ansicht Orneroptionen). In deinem Fall dürfte es einfacher sein, die Datei einfach zu öffnen, wonach Windows fragt, welches Programm du hierfür nehmen möchtest. Wähle das betreffende Programm aus, und aktiviere die Option „immer mit diesem Programm öffnen“. Fertig.

Falls du keine Ahnung hast, welches Programm: bei tif währe Paint denkbar, oder das Grafikprogramm, das du sonst verwendest.

Schöne Grüße
Siegfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]