Hallo Leute,
ich sitze gerade an einem dummen Problem, ich habe ein Excel Tool Programmiert, dass eine Lagerverwaltung macht, ich möchte die Belege, die gedruckt werden in einer MySQL-DB speichern.
Bis dahin kein Problem, ich möchte/muss die normale Druckfunktion von Excel nutzen, gibt es a die Möglichkeit einen PDF Drucker zu nehmen oder den hauseigenen Office2003 Image-Printer, dann nehme ich die Tif/Pdf-Datei und speicher sie in der DB.
Aber der Drucker fragt mich IMMER nach dem Pfad/Dateinamen, unter was ich das Speichern möchte :-/ Ich möchte aber das es automatisiert läuft:
Ich drucke auf den DruckerXY, dieser speichert mir automatisch die Datei unter z.B. C:\Archiv\temp\archiv.tif(pdf), ich nehme im Code die Datei, schreibe sie in die Datenbank und lösche sie dann wieder (oder lasse sie das nächste mal überschreiben).
Beim nächsten Druck geht die Sache von vorn los … kenn jemand einen solchen Tif/pdf Druckertreiber,wenn möglich kostenlos, wo ich den Pfad,Dateinamen fest hinterlegen kann und der Drucker ohne nutzerzutun druckt.
Danke für Eure Hilfe
Gruss Alex