*.TIFF umwandeln

Hallo,
ich suche ein Programm, mit dem man eine *.TIFF-Datei in eine *.DOC oder notfalls auch in eine *.JPG wandeln kann.
Hab schon das halbe Netz durchsucht, ja, da gibts viele, ich brauchs aber nur ein eiziges mal. Und dafür lege ich keine 30 €uronen hin.
Und die Freewareprogramme schreiben da immer ihren Namen in den Hintergrund. Hilft mir auch nicht weiter.
Also jetzt meine Frage: hat irgendwer eine Idee?
Danke!
Zeulino

Hallo Zeulino,

ich suche ein Programm, mit dem man eine *.TIFF-Datei in eine *.DOC oder notfalls auch in eine *.JPG wandeln kann.

ein Programm welches .tiff (Bilddateien) in .doc (Worddateien) umwandelt ist mir nicht bekannt. Aber um .tiff Dateien in .jpg Dateien zu konvertieren eignet sich (unter anderem) sehr gut das Programm „IrfanView“.

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Und die Freewareprogramme schreiben da immer ihren Namen in den Hintergrund.

Bei „IrfanView“ nicht. Außerdem ist das Program für so viele unterschiedliche Arbeiten mit Bildern geeignet, dass es wahrscheinlich nicht nur bei einer einmaligen Aufgabe genutzt wird.

Gruß
N.N

Was ist das Ziel dabei?

Menü „Einfügen“ => „Grafick“ => „aus Datei“, dann hast du ein *.DOC vom Tiff.

Die Frage ist nur, was willst du damit erreichen?

Gruß

Stefan

Danke für den Tip
… hat auf Anhieb funktioniert!

Grüße

Zeulino

Moin Stefan,

Menü „Einfügen“ => „Grafick“ => „aus Datei“, dann hast du ein
*.DOC vom Tiff.

stimmt das denn: M. E. bleibt die Grafik im tiff-Format und wird lediglich in ein doc eingebettet . . . ?!

Richtig
Richtig, damit kann man dann eine TIFF drucken, auch wenn man keine Weichware da hat, die das direkt kann. Es gibt Menschen, denen ist dieser Workaround so gängig, das sie das immer so machen.

Gruß

Stefan