Tiffanylampe reparieren

Guten Tag! Bei meiner geliebten Tiffanylampe ist ein Scheibchen geborsten - weiß jemand, wie ich es ersetzen kann? Es wäre sehr schön, wenn Sie mir helfen könnten

Guten Tag! Bei meiner geliebten Tiffanylampe ist ein
Scheibchen geborsten - weiß jemand, wie ich es ersetzen kann?
Es wäre sehr schön, wenn Sie mir helfen könnten

Hallo,
erst muss das Stück, welches geborsten ist, ausgelötet werden. Dann wird das fehlende Stück ausgemessen, abkopiert, ein farblich passendes Stück Tiffanyglas zugeschnitten, in Kupferfolie eingefasst und gelötet. Fertig ist die Lampe. Da dies für einen Laien nicht zu schaffen ist, auch garnicht die Werkzeuge und Materialien vorhanden sind, würde ich einen Tiffanyglaser suchen in meiner Umgebung und das gute Stück richten lassen.

Lieben gruß Cleo

Guten Tag! Bei meiner geliebten Tiffanylampe ist ein
Scheibchen geborsten - weiß jemand, wie ich es ersetzen kann?
Es wäre sehr schön, wenn Sie mir helfen könnten

Hallo, jeder der die Lötkolben und Glasschneider hat könnte das machen.

Guten Tag! Bei meiner geliebten Tiffanylampe ist ein
Scheibchen geborsten - weiß jemand, wie ich es ersetzen kann?
Es wäre sehr schön, wenn Sie mir helfen könnten

Hallo Andronaco,

da kann ich leider keinen Tipp geben, ich habe selbst in meiner Lampe einen Bruch und lasse es so, weil man nicht einfach etwas neu einfügen kann , man müßte sonst bis zu dem kaputten Stück alles ablöten und dann neu wieder aufbauen, das ist einfach zu viel Arbeit.
Vielleicht weiß ja ein anderer Teilnehmer ob es einfacher geht.

Liebe Grüße

Anna

Wenn Sie möchten und das ganze nicht zu weit weg ist könnten wir uns irgendwie für eine Reparatur der Tiffany Lampe organisieren. Gruss Günter Hüttig

Guten Tag! Bei meiner geliebten Tiffanylampe ist ein
Scheibchen geborsten - weiß jemand, wie ich es ersetzen kann?
Es wäre sehr schön, wenn Sie mir helfen könnten

Es reicht nicht nur ein Lötkolben und Glasschneider.
Man benötigt auch eine Glasschleifmaschine. Bei Reperaturen muss das Ersatzglas genaustens passen, sonst sieht man die Reperatur und dann könnte man auch den Riss lassen.
Mit einer Schleifmaschine kann man dann auch Millimetergenau schleifen und wenn man das passende Glas hat sieht man keinen Unterschied.

Ich könnte Ihnen dabei auch helfen.
Sie können mal schauen unter http://www.moglas.de