Hoert sich fuer mich ganz nach m fehler beim brennen an, ist das schon mal passiert? ich hatte das problem mal mit .exe dateien, die waren alle kaputt, nachdem ich sie auf cd gebrannt hatte. ich glaub kaum, dass du das irgendwie reparieren kannst, es sei denn, du machst es von hand…
wie sehen die streifen denn genau aus? kannst du mal n samplefile schicken?
bis dann
Jan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
he! habe das schon mal gepostet. habe dasselbe problem und habe gerade eine ganze cd mit testbildern gebrannt um das problem einzukreisen. also: habe hp 8210e (usb 4* brenner) und die neueste version von easy cd creator. alles funkt prächtig. getestet. audio cd´s, daten cd´s, alles fehlerfrei.
wenn ich nun tiffs brenne sind die fehler in ca 50% aller bilder drinnen. dieselben fehler beim bmp oder psd format. keine fehler bei jpg. ich vermute die fehler treten nur bei grossen dateien auf. meine tiffs sind 6-12mega gross. bei hp haben sie keine ahnung (versuchen sie in bmp zu speichern). weitere vermutung ist, dass photoshop 5.0 vielleicht fehlerhaft speichert und cd creator das nicht frisst. gewisse bilder sind nur manchmal fehlerhaft auf cd gespeichert (mehrmals auf derselben brennen um zu testen), während andere dateien immer fehlerhaft sind, aber nie diesselben fehler aufweisen. die fehler sind definitiv auf der cd gespeichert, denn auf platte kopieren und dann öffnen bringt gar nix.
keine fehlermeldungen beim brennen oder ä. photoshop erkennt, dass die bilder fehlerhaft sind und meldet volume error.
fehler:1-10 horizontale streifen über die ganze breite, dicke variabel, ca. 0.5-1cm. der bildinhalt im streifen ist 0.5 cm nach rechts verschoben und der farbraum ist verdreht.(auf jeden fall zeigt acdsee 2.1 es so an, photohop macht beim öffnen daraus grosse rechtecke mit falschem farbraum und geisterkopien des bildinhalts), weiters treten schwarze drop-outs im streifen auf.
ich bin ratlos.anderer rohling, cd-rw, immer dieselbe scheisse.werde mal nero probieren. morgen rufe ich bei hp an.
mfg
hallo…
is mir grad noch eingefallen, wenn das sowieson nur backup ist, kannst ja mal versuchen die in n .zip-file zu packen. wenns sein muss n .zip-file fuer jedes .tif-file. nur so ne idee…
nur so 'ne Idee:
ich hatte letztens folgendes Problem:
Bild als *.tif mit Photoshop eingescannt, am Bildschirm o.k., ausgedruckt und Streifen drin.
Lösung nach langer verzweifelter Suche: Bild nicht in RGB-Farben sondern in CYMK-Farben abspeichern. Dann klappte es auch mit dem Ausdruck.
Vielleicht hilft Euch das weiter…
Viel Erfolg
Jörg
danke für den komprimier tip–>mit rar funkts prächtig! cmyk umwandlung ist glaubeich nicht verlustfrei. ich brauche die bilder als originale von cd um weiter bearbeiten zu können.
anruf bei hp: da liegt ein problem in der datenübertragung vor, diese art von dateien ist offensichtlich schwer zu verdauen für den brenner, probieren sies statt mit 4* mit 2*.
nachdem es aber mit rar so gut funkt, probier ich nicht weiter.
mfg!
danke für den komprimier tip–>mit rar
funkts prächtig!
naja… habe rar archive gemacht. insgesamt 600mb. easy cd creator stürzt sogar im testmodus bei verbleibenden 70mb ab, direct cd (cd-rw) verabschiedet sich auch während dem kopieren. die grösste rar datei war 116mb. versuchs jetzt mit 15mb rar dateien.
mfg