Tiger und Druckerprobleme

Hallo!
Habe mir erfolgreich den Tiger installiert. Funzt super! Nun wollte
ich heute was drucken, das ging nicht. Habe daraufhin die
Druckersoftware neu installiert, der Drucker wurde erkannt, aber
drucken tut er nicht. Jedenfalls nicht das, was ich will:wink:
Öffne ich die Toolbox und klicke den Testdruck dort an, druckt er
sofort und ohne zu zicken, Bilder aus iPhoto oder Mails oder
sonstiges werden nicht gedruckt:frowning: Woran kann das liegen?
Hier meine Geräte: Apple powerbook G4 mit Tiger
HP Deskjet 6840
WLAN-Verbindung

Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass der Druck immer vorbereitet
wird, dann kommt die Meldung, dass er gestoppt wurde und die
Druckaufträge „verschwinden“ in der Warteliste.

Wenn ich noch Infos geben soll, sagt Bescheid, ich bin da eher
Anfängerin!:smile:

Danke
Renate

Vielleicht mal auf der Herstellerseite nach Druckertreiberupdate
suchen?

Hi,
ich nehme an , dass du keinen Clean-Install gemacht hast. Evtl. hilft es unter:
user/library/preferences
die Datei:
com.apple.print.PrintingPrefs.plist
zu löschen

Gruß
Magnus

Hi,
ich nehme an , dass du keinen Clean-Install gemacht hast.
Evtl. hilft es unter:
user/library/preferences
die Datei:
com.apple.print.PrintingPrefs.plist
zu löschen

Nein, das hat nichts geholfen:frowning: Wie gesagt, der Mac hat den Drucker
erkannt, die von HP mitgelieferte Toolbox lässt den Drucker auch
arbeiten, aber wenn ich etwas anderes als aus der Toolbox drucken
möchte, sagt der Computer, dass die Druckaufträge gestoppt sind, und
sie lassen sich durch nichts wieder starten.

Danke für deine Antwort!
Renate

Vielleicht mal auf der Herstellerseite nach
Druckertreiberupdate
suchen?

Dank auch dir für die Antwort. Ich habe diesen Gedanken auch gehabt,
aber wieder verworfen, als die Testseite sich über die Toolbox
ausdrucken ließ. Ich dachte mir, dann kann es ja nicht am fehlenden
Treiber liegen.

Renate

ich meine ja nicht , daß er fehlt, sondern das eine neuere Version
vielleicht vorliegt

ich meine ja nicht , daß er fehlt, sondern das eine neuere
Version
vielleicht vorliegt

Ja, aber…*seufz*
Ich habe auf der Homepage von HP geschaut, da habe ich aber nur Treiber
oder so für Windows gefunden! Ob ich da falsch geschaut habe?

Renate

Ja, aber…*seufz*
Ich habe auf der Homepage von HP geschaut, da habe ich aber
nur Treiber
oder so für Windows gefunden! Ob ich da falsch geschaut habe?

Renate

vielleicht hilft dir dieser link:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadI…?
dlc=de&tool=softwareCategory&lc=de&os=219&product=385458&cc=de&software
item=dj-13823-4

Dank an Marco und Magnus
Hallo!
Wollte mich herzlich für eure Hilfeangebote bedanken. Ich habe es jetzt geschafft, der Drucker druckt wieder, auch über Tiger!
Eine Neuinstallation (von Grund auf) hat es gebracht!

Gruß
Renate