Hallo!
Habe mir erfolgreich den Tiger installiert. Funzt super! Nun wollte
ich heute was drucken, das ging nicht. Habe daraufhin die
Druckersoftware neu installiert, der Drucker wurde erkannt, aber
drucken tut er nicht. Jedenfalls nicht das, was ich will:wink:
Öffne ich die Toolbox und klicke den Testdruck dort an, druckt er
sofort und ohne zu zicken, Bilder aus iPhoto oder Mails oder
sonstiges werden nicht gedruckt:frowning: Woran kann das liegen?
Hier meine Geräte: Apple powerbook G4 mit Tiger
HP Deskjet 6840
WLAN-Verbindung
Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass der Druck immer vorbereitet
wird, dann kommt die Meldung, dass er gestoppt wurde und die
Druckaufträge „verschwinden“ in der Warteliste.
Wenn ich noch Infos geben soll, sagt Bescheid, ich bin da eher
Anfängerin!
Hi,
ich nehme an , dass du keinen Clean-Install gemacht hast. Evtl. hilft es unter:
user/library/preferences
die Datei:
com.apple.print.PrintingPrefs.plist
zu löschen
Hi,
ich nehme an , dass du keinen Clean-Install gemacht hast.
Evtl. hilft es unter:
user/library/preferences
die Datei:
com.apple.print.PrintingPrefs.plist
zu löschen
Nein, das hat nichts geholfen:frowning: Wie gesagt, der Mac hat den Drucker
erkannt, die von HP mitgelieferte Toolbox lässt den Drucker auch
arbeiten, aber wenn ich etwas anderes als aus der Toolbox drucken
möchte, sagt der Computer, dass die Druckaufträge gestoppt sind, und
sie lassen sich durch nichts wieder starten.
Vielleicht mal auf der Herstellerseite nach
Druckertreiberupdate
suchen?
Dank auch dir für die Antwort. Ich habe diesen Gedanken auch gehabt,
aber wieder verworfen, als die Testseite sich über die Toolbox
ausdrucken ließ. Ich dachte mir, dann kann es ja nicht am fehlenden
Treiber liegen.
Dank an Marco und Magnus
Hallo!
Wollte mich herzlich für eure Hilfeangebote bedanken. Ich habe es jetzt geschafft, der Drucker druckt wieder, auch über Tiger!
Eine Neuinstallation (von Grund auf) hat es gebracht!