Tilgungsrechner gesucht?

Guten Tag,
hat jemand von Euch einen geeigneten Tilgungsrechner in Tabellenform für uns?

Auf der einen Seite sollten der Zinssatz in Prozent stehen und auf der anderen Seite der Tilgungssatz in Prozent. Als Ergebnis sollte die Laufzeit in Jahren in der Mitte abgelesen werden können.

Danke!
Andy

www.kfw.de

Hallo!

Vielleicht ist es für Sie auch interessant, sich nicht mit Zins und Tilgung herumzuschlagen, sondern Ihr Eigenheim einfach mit monatlich 0,3525% vom Kaufpreis abzuzahlen!? (fest über die gesamte Laufzeit)

Lieben Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das klingt ja irgendwie einfach.
Wie lange ist die Laufzeit, was ist daran die Besonderheit und wie nennt sich dieses Modell im Volksmund?
Ich gehe weiterhin davon aus, dass es ein Irrtum Ihrerseits war, vom Kaufpreis zu schreiben, oder? Wie ist die Rechnung bei einem Kaufpreis von 200.000€ und 50.000€ EK? 0,3525% von 150.000€ oder 0,3525% von 200.000€. Also 528,75€ oder 705€?
Was ich in beiden Fällen als sehr niedrig empfinde. Hier sehe ich eine sehr lange Rückzahlungsdauer mit den entsprechenden Risiken. Aber sicher klären Sie den Irrtum auf, wenn es denn einer sein sollte.

Hallo Andy,

vielleicht hilft ja der Kreditredchner (http://www.vergleich.de/informationen/finanzierung/b…) von Vergleich.de.

Freundliche Grüße

Schlarzi

guten tag,

einen Amortisationsrechner haben wir auf werthyp.de und auf beratung-hallenbau.de ist das auch verlinkt.

mfg werthyp