Hallo zusammen,
suche einen kostenlosen Tilgungsrechner in dem ich auch Sondertilgungen mit eingeben kann. Würde mir gerne ausrechnen wieviel ich spare (an Zinsen) wenn ich die Eigenheimzulage jährlich als Sondertilgung einzahlen würde (falls es sie nächstes Jahr noch gibt).
Vielen Dank
LG Martina
Hallo Martina,#
soviel ich weiss, wird es die Eigenheimzulage ab nächstes Jahr nicht mehr geben. Falls Du nicht schon die Eigenheimzulage bekommst, ist der
Rechner nicht mehr nötig, im übrigen sollte Dir jede Bank, falls sie überhaupt Sondereinzahlungen zulässt, ( meistens limitiert) die Zinsersparnis ausrechnen können.
m.f.g.
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hoffe doch das sie nur gekürzt wird (mal wieder). Wir könnten diese Jahr noch eine ETW kaufen aber erst nächstes Jahr einziehen da die Mieter erst im Mai rausgehen. Hmmm, wie könnte man da mit dem Eigentümer verhandeln?? Schließlich gehe ich ja das Risiko ein und verzichte auf die EHZulage (zumindest ein Jahr- wenn sie nicht ganz wegfällt) da ich diese Jahr nicht mehr einziehen kann. Grübel…
Die EHZulage wäre für uns ein „Zuckerle“ und ich dachte es wäre finanzierungstechnisch event. besser sie als Sondertilgung zu nutzen.
LG Martina
so wie es zur zeit aussieht bleibt sie noch einige zeit…
unter www.baugeld-vergleich.de gab es mal einen, ich war allerdings lange nicht mehr da
Hallo Martina,
die Eigenheimzulage bekommt Ihr, auch wenn der Einzugstermin erst nächstes Jahr ist. Entscheidend ist nicht der Termin des Einzugs, sondern der Termin des Kaufvertragsabschlußes. Wenn es bei Euch dieses Jahr klappt, dann habt Ihr Euer Zuckerl.
Viel Erfolg bei den Verhandlungen.
Gruß
Vale