Tilidin-Retard Tabletten ausschleichen

Ich leide seit 4 Jahren unter Schmerzen, die nach dem Genuss von Zucker, Fett und Ballaststoffen ausschließlich nachts beim Liegen auftreten.
Diagnostisch wurden zahl- und umfangreiche Untersuchungen angestellt. Sämtliche Untersuchungen, einschließlich CT waren befundlos.
Seit einiger Zeit nehme ich Tilidin-Retard Tabletten gegen die starken Schmerzen ein. Ich nehme nun wahr, dass es mir durch die Erhöhung der Tilidin
(mittlerweile 600 mg/Tag) schlechter geht als zuvor. Das auf die Peristaltik wirkende Opioid bekommt mir nicht. Ich möchte nun versuchen,
die Tilidin langsam auszuschleichen. Er weiß Rat?

Besten Dank im Voraus!

Dein Arzt?
Vielleicht hörst du ja auch mal auf den Rat von Sharon in deinem anderen Beitrag.

Data

Würde ich meinem Arzt noch vertrauen, dann würde ich hier nicht posten.
Ein bischen Denken beim Schenken!

Gibt’s nur einen Arzt ?

1 Like

Dann hilft dir diese Seite weiter!

Ärzte verschreiben gern auch mal Opioide ohne die Patienten über deren verheerende Wirkung aufzuklären. Wie ich in einschlägigen Beiträgen bei YouTube erfuhr, bin ich da kein Einzelfall. Interessant ist, dass bereits eine Lehrschwester der Mittelstufe mehr darüber zu sagen weiss (gewillt ist) als ein approbierter Arzt. Letztendlich geht es ja auch um Dauerpatienten „koste es, was es wolle“. Die Rechnung hat am Ende der Patient selbst zu zahlen. Da halten sich die Ärzte fein heraus und wissen plötzlich gar nichts von der schädlichen Wirkung von Opioiden/Opiaten.

https://drugscouts.de/de/lexikon/tilidin