Tilidin Wirkung Überdosierung

Was passiert bei Tlidin 100/8 Retardtabletten bei Überdosierung und kann dieses zum Tot führen ab welcher Menge?

Tilidin ist eine Vorstufe von Morphium. Sicher kann dies zum Tod führen auf alle Fälle führt es zur Abhänigkeit. Also heißt es: " VORSICHT VORSICHT VORSICHT!!!"

Hi,

bei Überdosierung erfolgt schnell eine Atemdepression/Hypoventilation. Diese kann zum Tode führen. Da muss man aber schon vorsätzlich viel zuviel nehmen. Aus Versehen abends eine extra weil man meinte dass man morgens keine genommen hat reicht da nicht.

"Wenn Sie versehentlich eine Einzel-Dosis doppelt einnehmen, kann dies verstärkt zu den unter Nebenwirkungen beschriebenen Erscheinungen führen.
Nach Einnahme erheblich zu hoher Arzneimengen kommt es zu Schwindelgefühl, Benommenheit, Übelkeit, Erbrechen, Ataxie (Störung im geordneten Bewegungsablauf), Bewegungsdrang und gesteigerten Reflexen. Bei sehr starker Überdosierung kann eine Verminderung der Atmung auftreten.
Rufen Sie bei Auftreten dieser Krankheitszeichen den nächst erreichbaren Arzt zu Hilfe!
Mögliche ärztliche Behandlungsmaßnahmen sind die primäre Entfernung des Arzneimittels durch Magenspülung, Resorptionsverminderung durch Kohlegabe, Kreislaufstabilisierung durch Elektrolytinfusionen sowie Verbesserung der Atemfunktion durch Sauerstoffinhalationen und kontrollierte Beatmung. Als Gegenmittel kann Naloxon intravenös (z.B. 0,4 mg) verabreicht werden; bei exzitatorischen Symptomen Diazepam intravenös in üblicher Dosierung. " http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/…

Also lieber nicht machen!

Gruss
K

Danke für die schnelle Antwort. Ich nehme abens mitlerweile 3 Tabletten so das ich
keine scherzen mehr hab. Ich bin dann wohl im „Dämmerschlaf“, laufen geht wirklich nicht mehr richtig) aber besser als dauernd diese erbärmlichen schmezen zu ertragen(da möchte man manchmal mehr nehmen). Durch meine schlafapnoe habe ich sowieso eine Nasalmaske die mich mit Luft versorgt.

Hi,

Durch meine schlafapnoe habe ich sowieso eine Nasalmaske die mich mit Luft versorgt.

Die wird dir aber nichts nützen wenn du so sediert bist dass dein Körper nicht mehr eigenständig atmen kann. In solch akuten Fällen wird dann intubiert. Bei 3 Tabletten solltest du dieses Stadium aber noch nicht erreichen. Aber trotzdem schnellstens mal zum Arzt und das mit ihm abklären!

Gruss
K

2 Like