ich habe da irgendwo einen Artikel gelesen, dass Spielberg eine Neuverfilmung plant. Angeblich mit diversen Computertricks aufgemotzt und die Darsteller sollen überhaupt keine Ähnlichkeiten mit den Comics oder den Filmen aus den 60er/70er Jahren haben. Ist das eigentlich noch aktuell? Wenn ja, dann wird der Herge Nachlass ziemlich geschändet.
habe vor Jahren mal eine Dokumentation über Tim und Struppi gesehen.
Da ging es auch darum, dass Spielberg die Serie gerne verfilmt hätte, aber von Hergé bzw. dessen Erben die Rechte nicht erhielt.
Spielberg habe daraufhin Indiana Jones erfunden.
Es wurde so dargestellt, dass Indiana Jones eine Adaption der Tim und Struppi Abenteuer sei.
Und in der Tat könnte man sich die Indi-Filme auch als Abenteuer von Tim vorstellen.