Timbuktu - New York

Angeblich gibt es in New York einen Club, in den man mit einem Stempel von Timbuktu im Pass freien Eintritt hat. Weiss jemand genaueres? Google-Suche hat leider nichts gebracht.
Birgit

Hi Birgit!

Ich halte das für einen, wie man auf österr. sagt, Schmäh!
Timbuktu ist kein Land sondern ein Dorf oder Stadt.

Gruß
Dusan

Hallo Dusan,
ich komme gerade aus Timbuktu zurück. Das dortige Touristenbüro gibt einem einen Stempel in den Reisepass, der natürlich bloß symbolischen Wert hat, aber es ist halt der Nachweis, dass man dort war (und auch so ziemlich die einzige Attraktion dieser elenden Stadt).

Grüße
Birgit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Birgit,
ich beneide Dich! Selbst wenn Heute Timbuktu fast der AdW sein mag, Es hat eine glanzvolle Geschichte und gilt nicht erst seit Paul Austers bezaubendem Buch „Timbuktu“ ( http://www.titel-magazin.de/auster.htm ) um den Stadtstreicher Willy G. Christmas und seinen Hund Mr. Bones als Fokus für Sehnsucht, für das Paradies.
Aus diesem Grund halte ich es durchaus für möglich, dass es Clubs in New York gibt, die den Nachweis der Anwesenheit in diesem Traumziel mit einem Drink honorieren.
Leider habe ich nichts näheres dazu gefunden. Vielleicht kommt ja noch ein Hinweis von einem intimen Kenner der Kneipenszene des Big Apple.
Ich halte den Daumen
Eckard.

Hallo Eckard,
auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den Link zu titel-magazin.de, eine tolle Bücherseite, die ich nicht kannte!
Grüße
Birgit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]