Time Machine Backup von zwei internen Festplatten geht nicht

Time Machine sichert bei mir immer nur die SSD (250 GB), während die HDD (3 TB), auf der das Backup gespeichert wird, im Time-Machine-Fenster als nicht zu sicherndes Objekt angezeigt wird. Die HDD ist allerdings grau unterlegt, so dass ich sie nicht aus dem Fenster entfernen kann. Habe schon alles Mögliche ausprobiert und recherchiert. Was mache ich falsch? Wer kann mir weiterhelfen?

Zur Ergänzung, da so eine ähnliche Anfrage schon einmal gestellt wurde: In der Backup-Datei erscheint nur die SSD.