Time machine: "backup vorbereiten" dauert ewig?

Liebe Experten!
Ich schon wieder!

Jetzt funktioniert die externe Festplatte endlich, seit ich mir ein vernünftiges Kabel gekauft habe, aber time machine braucht anscheinend ewig, um ein backup vorzubereiten. Ist das normal?
Bildschirmfoto 2018-02-17 um 11.13.03
Das sehe ich jetzt seit ner halben Stunde, und das kann doch irgendwie nicht normal sein.
Was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht?
Oder hat mein (gebraucht gekauftes) Macbook Air einfach ne Vollmeise?

Danke für eure geduldigen Ratschläge!

DieDiva

Hallo,

das ist zumindest nicht ungewöhnlich.

Wenn du länger kein Backup gemacht hast muss der Mac erstmal schauen, was im alten Backup schon da ist und was auf dem Rechner in der Zwischenzeit neu dazugekommen ist. Das braucht seine Zeit.

Gruß,
Steve

Okay, vielen Dank!
Ja, ist ein halbes Jahr her, das letzte Backup.

Inzwischen zeigt er das hier an, aber ohne einen blauen Balken:
Bildschirmfoto 2018-02-17 um 11.21.57

Dauert das auch wieder solange, bis er dann tatsächlich anfängt, das backup zu erstellen? Mich irritiert, dass der Balken nicht mehr blau ist und sich da nichts mehr bewegt.

Ich nerve bestimmt schon, aber vielleicht ist noch genug Geduld da, um mir diese Frage zu beantworten!

DANKE!!!

1 Like

30,7 MB von 74,22 GB sind halt noch weit unter einem Prozent.
Der Balken wird sich mit der Zeit füllen. Geduld!

AHHH, ach so ist das.

Na, danke für deine Geduld. Das ist echt toll hier bei www.

Ein wunderschönes Wochenende dir!

Diva

1 Like

Es hat super geklappt, ich war zu ungeduldig, ganz im Gegensatz zu dir. Beim nächsten Mal weiß ich es dann ja.

Danke nochmal!