Time Machine

Hi,

hat schon jemand den o.g. Film gesehen? Mich
würde mal interessieren, ob es sich lohnt. Das
Original hat mir auf jeden Fall gefallen…

Gruß und danke
Steffen

Hi Steffen,

also gesehen habe ich ihn auch nicht. Anschauen werde ich ihn mir mit Sicherheit auch nicht. Alles was ich bisher über den Film hörte war NUR negativ. In der Presse und andere Medien wurde er ziemlich verissen.
Sicherlich sollte man sich sein eigenes Urteil erlauben. Stimmt, aber… ich kann mir nicht vorstellen eine so guten Film wie „Die Zeitmaschine“ (also das Original von Georg Pal) besser machen kann.
Beispiel: Am vergangenen Wochenende schaute ich mir „Planet der Affen“. Ein typischen „Tim-Burton-Film“ aber kommt bei weitem nicht an das Original der siebziger Jahre ran. Auch wenn die Effekte und Masken wesentlich besser waren als im Original. Meiner Meinung nach gibt es Filme die kann man NICHT BESSER machen. Geht nicht.

Bin mal auf die Antworten gespannt die auf Deine Frage noch folgen werden.

Gruß

JB

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Steffen,

der Film fällt meiner Meinung nach unter die Kategorie „ganz nett“. Die Tricks entsprechen dem heutigen Stand und es wurde auch etwas Action beigefügt.

Im Gegensatz zum Klassiker hält sich der Film weniger an das Buch und die Story ist insgesamt schlichter gestrickt und weniger überzeugend.

Man kann ihn sich ansehen, aber mehr als ein mal lohnt nicht.

Gruß
Carlos

Hi,

hat schon jemand den o.g. Film gesehen? Mich
würde mal interessieren, ob es sich lohnt. Das
Original hat mir auf jeden Fall gefallen…

wenn dir das org. gefallen hat, dann wird es sich schon lohnen
also der streifen ist gut gemachte kino-unterhaltung, allerdings
bringt er aus sicht der scifi nichts wirklich neues…
…gruß
ad