Hi!
Habe vor einiger Zeit mir eine TimeCapsule angeschafft. Habe die entsprechende Software zwecks Konfiguration auf meinem neuen MacBook Pro installiert und nun sichert die TimeCapsule brav stündlich meine Daten.
Heute nun habe ich mir ein MacBook gekauft und würde gern die Daten des MacBook Pro per TC übertragen auf das neue MacBook. Muss ich dazu nochmals die Software konfigurieren oder genügt es, die TimeCapsule auf dem MacBook freizugeben? Klar, ich könnte es ausprobieren, aber ich trau mich nicht ;-(
Obwohl, mehr als nicht funktionieren geht doch wohl nicht?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Schon mal lieben Dank
Renate*manchmalmitgefährlichemhalbwissen**g*
Hat jemand einen Tipp für mich?
Wenn es dir nur um die Datenübertragung geht - warum nicht direkt zwischen den zwei Kisten? Auf dem neuen den Migrationsassistenten anwerfen und übers Netzwerk die Daten rüberschaufeln lassen - geht sicher auch schneller.
Hi!
Habe keine Erfahrung mit dem Migrationsassistenten… aber ich werde es so machen. vor allem, wenn du meinst, es geht schneller, dann ist das ein schlagendes Argument! Okay!
Danke! Weißt du jetzt noch, wie ich die TC dazu kriege, beide Computer zu sichern? Geht vermutlich nur nacheinander? Wäre ja okay, so lange die TC die Daten noch auseinanderhalten kann, habe ja nicht immer und überall auf beiden das gleiche:wink:
Danke für deine superschnelle Antwort!
Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Habe keine Erfahrung mit dem Migrationsassistenten…
Der ist eigentlich sehr zuverlässig. Man muss später nur aufpassen, nicht beiden Kisten den gleichen Namen und die gleiche IP-Adresse zu geben, aber das ist schnell korrigiert.
Danke! Weißt du jetzt noch, wie ich die TC dazu kriege, beide
Computer zu sichern?
TM legt für alle Kisten eigene Unterordner an. Wenn genug Platz ist, sollte das kein Problem sein. TC ist ja nichts anderes als ein Miniserver im Netzwerk.
Hi!
Habe vor einiger Zeit mir eine TimeCapsule angeschafft. Habe
die entsprechende Software zwecks Konfiguration auf meinem
neuen MacBook Pro installiert und nun sichert die TimeCapsule
brav stündlich meine Daten.
Was hast du denn für Software installiert? Die ist doch schon drauf: Time Machine.
Heute nun habe ich mir ein MacBook gekauft und würde gern die
Daten des MacBook Pro per TC übertragen auf das neue MacBook.
Hmmm? Das Neue MacBook hat doch gefragt bei der Erstinstallation - sofern du in der Nähe der TimeCapsule warst.
Gruß,
Stefan
Hi!
Habe vor einiger Zeit mir eine TimeCapsule angeschafft. Habe
die entsprechende Software zwecks Konfiguration auf meinem
neuen MacBook Pro installiert und nun sichert die TimeCapsule
brav stündlich meine Daten.Was hast du denn für Software installiert? Die ist doch schon
drauf: Time Machine.
Ja, ist sie!
Heute nun habe ich mir ein MacBook gekauft und würde gern die
Daten des MacBook Pro per TC übertragen auf das neue MacBook.Hmmm? Das Neue MacBook hat doch gefragt bei der
Erstinstallation - sofern du in der Nähe der TimeCapsule
warst.
Es hat gefragt und ich habe vorgezogen, erst mal Accounts und so einzurichten und mich erst später um die Datenübertragung zu kümmern! Und nun fragt es nicht mehr!
Aber ehrlich gesagt, war es mir zunächst auch nicht wichtig, die Daten vom MacBook Pro zu übertragen, da das MacBook zum Mailen und für den Safari sein sollte. Für alles andere habe ich ja das Pro.
Erst im Laufe des Einrichtens habe ich mich umentschieden und hätte schon gern zum Bleistift meine Bilder und Musik drauf. Außerdem hatte ich überhaupt nicht dran gedacht, dass ja auch das Einrichten der Verbindungsdaten zum Mailserver wegfällt, wenn ich die Daten übertrage. Du siehst, hier ist ein Laie am Werk! 
Gruß
Renate
Hi!
Habe keine Erfahrung mit dem Migrationsassistenten…
Der ist eigentlich sehr zuverlässig. Man muss später nur
aufpassen, nicht beiden Kisten den gleichen Namen und die
gleiche IP-Adresse zu geben, aber das ist schnell korrigiert.
Ohje, hoffentlich kann ich das!
Danke! Weißt du jetzt noch, wie ich die TC dazu kriege, beide
Computer zu sichern?TM legt für alle Kisten eigene Unterordner an. Wenn genug
Platz ist, sollte das kein Problem sein. TC ist ja nichts
anderes als ein Miniserver im Netzwerk.
Okay!
Danke für deine Antworten! Heute sehe ich dem schon optimistischer entgegen, gestern Abend hatte ich schon beschlossen, nie wieder einen Computer zu kaufen*lol*
Gruß
Renate