Timer in Excel

Hallo
Mein Problem ist ein Timer der 4 Zeiten messen kann und die Zeiten nach stopp und nächsten Start auch addieren kann. Jeweils Reset sollte auch vorhanden sein. die 4 Zeiten sollten dann in 24 Stunden Schema eingefügt werden. Leider habe ich gar keinen Plan von Exel und hoffe auf die Profis. .

Das Rechnen mit den Zeiten ist ja eigentlich etwas, was zum Basiswissen gehört.

Das einzige, was ggf. etwas spezieller werden könnte, ist der Messevorgang an sich.

Was also soll denn da wie gemessen werden?

Gebe auch mal ein Beispiel, wie das aussehen soll (Messdaten + Ergebnis)

Moin,
such mal nach „excel stoppuhr“, die gibt es zuhauf. Die viermal aufzurufen ist kein Excel-, sondern ein mentales Problem.

Gruß
Ralf

Ja die Stoppuhr habe ich wohl erstellt. Ader jetzt beginnt das Problem eigentlich erst.
Folgendendes ist der Sinn Ich starte eine Zeit, die bleibt stehen. Dazu starte ich die nächste Zeit , wobei die erste stehen bleibt und die nächste läuft . Das 4X das heist wohl 4Uhren und beim start der nächsten bleibt die vorherige stehen. Die Uhren sollen willkürlich startbar sein, jede Laufzeit der einzelnen Uhren addieren und jede einzeln resetbar sein. Und genau dafur habe ich keinen Plan.

Gemessen werden sollen nur aufeinander foldende zeiten verschiedener handlungen

So bringt das Null Informationsgewinn.

Du solltest es nicht dir, sondern den poteziell Antwortenden einfach machen.

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, dass ich dich richtig verstehe, deswegen werfe ich mal dieses kleine aber feine Programm in den Raum:

(ja, Computer Bild ist nicht meine erste Adresse zum Download von Software, aber bei Heise habe ich es auf die Schnelle nicht gefunden). Dort kannst du dir mehr oder weniger so viele Timer, wie du möchtest, erstellen, standardmäßig sind 5 voreingestellt, einer davon mit Alarm. Du kannst für jeden Timer einstellen, ob mit oder ohne Alarm und mit was für Alarm.

Ich finde, man muss nicht immer das Rad neu erfinden. Einzig, was ein Nachteil sein könnte, ist, dass das Programm auf Englisch ist.

Gruß
Christa

Ich fang noch mal von vorn an
Habe eine Firma mit Fahrzeug dazu brauche ich keine Fahrerkarte die die Fahrzeit aufzeichnet.
Mein Bestreben ist eine Uhr mit Realzeit zu haben die Zeiten Verschiedener Tätigkeiten aufzeichnet.
Das heißt z.B. Ich beginne mit der Arbeit , die zeit wird gestartet und aufgezeichnet. Von dieser Zeit sollte dann per Start/Stop die Pausen abgezogen werden. Sowie die Fahrzeiten per Start/Stop berechnet werden.
Laut Arbeitsgesetz hat ein Arbeitstag 13Stunden.
Etwa so, ich beginne mit der Arbeit 8.00Uhr ( die Zeit sollte individuell gestartet werden können ) Starte die Zeit läuft mache Pause = Unterbrechung der
Zeitaufnahme- Wieder Aufnahme der Arbeit Zeit läuft weiter. Da Fahrzeit anders abgerechnet wird
fällt sie zwar mit in die Arbeitszeit soll aber gesondert gemessen werden.
Wenn es leicht wäre würde ich nicht fragen mit den Formeln, Kalkulation komme ich wohl zurecht aber der Rest??? Ich danke mal schon den die es Können.

23:51
23:51 21:14 2 36 13:00 12:51 Schicht Start Stopp
23:51 21:36 2 15 10:00 9:51 Arbeit Start Stopp
23:51 22:10 1 40 11:00 9:10 Ruhe Start Stopp (unterbricht die Arbeitszeit)
23:51 22:14 1 36 9:00 8:51 Fahrzeit Start Stopp
Alles fällt in 13 Stunden nur die Ruhe Unterbricht die Arbeitszeit

So in etwa sollte es aussehen.