Hallo,
ich habe mit gestern einen DVD-Rekorder geholt und zwar den DR275 von LG leider bekomme ich es nicht auf die Reihe dort Aufnahme-Timer zu programmieren.
Wenn ich in meinem Technisat MF4-S Receiver eine Sendung programmiere unter „Timer Videorekorder“ dann schaltet der Receiver zwar um und zeigt im Display „REC“ an aber der DVD-Rekorder rührt sich nicht und nimmt nicht auf.
Im Rekorder kann ich auch keine Zeiten programmieren, weil der dazu anscheinen erst nen Sendersuchlauf machen will, was natürlich nicht geht weil es bei uns auch garkeine analogen Sender mehr gibt. Sondern der ist ja nur über SCART mit meiner Technisat MF4-S verbunden.
Liegt es vielleicht am SCART Kabel??? Falls ja welcher PIN ist denn beim SCART dafür verantwortlich, dass der VCR bzw. DVDR weiss dass er aufnehmen soll, vielleicht kann ich das mal durchmessen.
Vielen Dank im Voraus…falls mir jemand helfen kann???
Hallo,
hi,
Wenn ich in meinem Technisat MF4-S Receiver eine Sendung
programmiere unter „Timer Videorekorder“ dann schaltet der
Receiver zwar um und zeigt im Display „REC“ an aber der
DVD-Rekorder rührt sich nicht und nimmt nicht auf.
das die komunikation der geräte nach deinen wünschen über skart funktioniert, kenn ich nur von uralten nokia-geräten.
die rec-anzeige im display des receivers soll dem benutzer nur vor augen führen, das die kiste derzeit gegen umschalten gesperrt ist.
Im Rekorder kann ich auch keine Zeiten programmieren, weil der
dazu anscheinen erst nen Sendersuchlauf machen will, was
natürlich nicht geht weil es bei uns auch garkeine analogen
Sender mehr gibt. Sondern der ist ja nur über SCART mit meiner
Technisat MF4-S verbunden.
egal. einige neumodernen geräte wollen/müssen diesen (in deinem falle erfolglosen) sendersuchlauf durchführen, damit die kiste korrekt eingerichtet ist. anschliessend schaltest du auf av, bzw timerst die kiste auf deinen av-eingang.
Liegt es vielleicht am SCART Kabel??? Falls ja welcher PIN ist
denn beim SCART dafür verantwortlich, dass der VCR bzw. DVDR
weiss dass er aufnehmen soll, vielleicht kann ich das mal
durchmessen.
wie oben schon beschrieben, das wird glaub ich nix.
für solche zwecke bietet sich aktuell das guide+ system an.
http://www.europe.guideplus.com/de/our_service/major…
gruss wgn