Hallo liebe Liste,
wie kann ich Win2k Clients dazu bewegen die Zeit mit einem Timeserver zu synchronisieren ?
Schön wäre es natürlich, wenn ich das nicht bei jedem Rechner von Hand einrichten müsste…
Noch schöner wäre es, wenn ich die nötigen Einstellungen nicht über ein Logon-Skript bereitstellen müsste.
Kann mir jemand helfen ?
Reagiert Win2k auf entsprechende DHCP-Optionen ? (Dann wäre mein Problem gelöst)
Vielen Dank im Voraus
Karsten
PS: Ich habe keinen W2k, NT oder ähnlichen Server mit MS Software 
Hi Karsten,
man möge mich nicht schlagen, wenn ich hier und jetzt Mist schreibe.
IMHO denke ich, daß Dir ein persönlicher Eingriff auf die Clients nicht erspart bleiben wird. Du könntest auf jedem Client eine *.bat aufrufen, ob die Verknüpfung \rechner\verzeichnis da ist. Wenn ja, dann soll die \rechner\laufwerk\xy.bat aufgerufen werden.
In selbiger könntest Du einen net time unterbringen und was Du sonst noch für Notwendig hältst und du bräuchtest das ganze nur jeweils an einem Rechner machen.
Tom
Moin moin,
hier die zeilen in eine .bat datei einbinden und dann mal ausführen. läuft bei mir ohne probleme:
net time /setsntp:stuck_out_tongue:tbtime2.ptb.de
w32tm -once
Viel Erfolg
DJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jens,
Moin moin,
hier die zeilen in eine .bat datei einbinden und dann mal
ausführen. läuft bei mir ohne probleme:
net time /setsntp:stuck_out_tongue:tbtime2.ptb.de
w32tm -once
…läuft auch bei mir ohne Probleme.
Kann man w32tm auch als Dienst starten und festlegen, dass er alle paar Minuten die Zeit synchronisieren soll ?
Viel Erfolg
DJ
Vielen Dank
Karsten
Moin moin,
Du ich denke mal nicht das das so einfach klappt da es ja eine dos eingabe ist NET USE… aber sicher bin ich mir da nicht aber vielleicht weiß ja jemand anderes was dazu … und meiner erfahrung nach brauchst du das auch nicht alle z.B 5 minuten. ich hab das so gemacht das ich mir einen
geplanten Task einrichte unter progarmme/zubehör/systemprogamme und den mir zwei mal am tag(wenn der rechner da an sein sollte) die zeit sysncronisiert… also wie schon gesagt … kein problem.
Gruß
DJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]