Timesharing Mariott/Spanien

Hallo, eine gute Freundin von mir interessiert sich dafür im Vetrieb für Timesharing der Mariott-Gruppe auf Mallorca arbeiten. Hierbei geht es irgendwie darum, Wohnrechte für Ferienanlagen/Resorts zu vetreiben. Kennt das irgendjemand von Euch? Ist das etwas seriöses, zumal die Mariott-Gruppe ansich ja niemand unbekanntes ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße Armin

Ja, ich kenne sowas aus Marbella. Da steht dann eine meist gutaussehende Dame an der Straße in der Fußgängerzone vor einem kleinen Büro und quatscht Touris etc. an. Es geht darum sich die Anlage (hier am Rande von Marbella) doch mal anzuschauen! Sie muss also nach Möglichkeit einen Termin in dem Ressort mit dem Touri vereinbaren - vorher erklärt sie dann noch wie dieses Modell der Mariottgruppe funktionert.

Kann man als Ferienjob vielleicht machen, wenn das Geld stimmt.

Es kann natürlich auch sein, dass sie dann in dem Ressort direkt arbeitet und die „Gäste“ dort herumführt oder begleitet. Dazu müsste man dann mal die nähere Beschreibung wissen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Armin!

Man kauft eine Ferienwohnung oder Anteile an einer Ferienanlage. Außerdem muß man jährlich Unterhaltungskosten bezahlen. Dafür darf man dort Urlaub machen oder im Rahmen eines Tauschrings auch mal in anderen Wohnungen.

Würdest Du Geld in ein Ferienobjekt stecken, um Dich damit auf Dauer an irgendeine Wohnungstauschorganisation zu binden? Warum sollte ein Mensch soetwas tun?

Ich halte diese Geschäftsidee, die schon vor Jahrzehnten u. a. von Metro propagiert wurde, für eine Schnapsidee. Man wird die Klientel mit der Lupe suchen müssen.

Gruß
Wolfgang