Wenn man einen Kiosk eröffnen will und nicht so Recht weiß, wie, gibt es da auch so jemanden, wie Tine Wittler ? Also jemanden, der einem dabei „hilft“ ?
Was würde denn da auf diese REIN HYPOTHETISCHE KIOSKBETREIBERIN für ein Problem zukommen? In welchem Punkt bräuchte diese unbekannte Person denn Hilfe? Kannst Du mal für diesen fiktiven Fall sagen, welches Gebiet da Probleme bereitet?
Nach 5 Tagen noch keine Resonanz vom UP. Dann kann ich ja schon mal ungefähr erahnen, wie ernst es jemand mit der Gewerbegründung nimmt. So wird dann nämlich wahrscheinlich auch die Wareneingangskontrolle gemacht, so larifari die Miete auch nur gezahlt, und die Steuererklärung wird wahrscheinlich auch beim Kaffee und ner Fluppe gemacht.
Jetzt verstehe ich, warum Tine Wittler gebraucht wird. Weil kein Bock selbst etwas aufzubauen?!
Naja, ich denke, meine Vermutung ist nicht ganz falsch…
Ich hatte keine Zeit zum zurück schreiben, da ich mich um Theken und Gesunheitszeugnis und alles kümmern musste. Erst heute habe ich einen „freien“ Tag. Ich habe mir überlegt und gedacht, dass es eh besser ist, wenn ich das alleine mache. Trotzdem vielen Dank.