Tinitus und Übersteuerung im rechtem Ohr

Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich !

Ich habe seit ca. 2 Jahren ein schwer definierbares, sehr hohes „Piepen“ im Ohr, mit dem ich auch schon bei mehreren HNO ärtzen war.Dort wurde ich meist belächelt, mir wurde gesagt ich solle mich damit abfinden. Es wurden Test gemacht vom Hörtest hin zu einer Kortison Injektion um mögliche Ursachen auszuschliessen. Seit einem halben Jahr habe ich nun verstärkt das Problem, dass bei lauter Musik oder Klatschen mein rechtes Ohr stark schmerzt und es sich so anhört als ob man eine alte Box viel zu laut aufdreht. Ein Finger ins Ohr stopt diesen „Effekt“ sofort, und der Schmerz lässt nach. Am Anfang habe ich das „Geräusch“ mehr in der Mitte meines Kopfes lokalisiert, jedoch drängt sich mir das Gefühl verstärkt auf, dass es nur vom rechtem Ohr her stammt. Die Chance dass das Internet mir jetzt eine Diagnose stellt die HNO’s zuvor nicht stellen konnten ist verschwindent gering, ich weiss, jedoch muss ich es versuchen, da ich dass Gefühl habe dass es stärker wird. Ich habe auch schon über Psychologische Hintergründe nachgedacht, habe auch bald einen Termin bei einem Therapeuten. Ich denke auch darüber nach ein MRT machen zulassen. Evtl kann mir jemand etwas dazu sagen, ausreden/einreden …

Mit freundlichen Grüßen

Der Pieper

Hallo,

es gibt eine Tinitus-Liga (http://www.tinnitus-liga.de/index.php). Dort gibt es auch ein Betroffenenforum. Ich bin mir sicher, da findest du Rat und Unterstützung.

Alles Gute
Barbara