Tinnitus

Hallo zusammen,

ich leide seit geraumer Zeit an Tinnitus. Macht sich bei mir mit diesem Hochtonpfeifen bemerkbar. (Gibt ja auch andere Varianten)
Dies trat nach einer Halswirbelblockade im letzten Dezember auf.
Bin für alles Dankbar zu erfahren, was ich dagegen machen kann.
Wer also ein Tipp hat oder gar geholfen wurde, das loszuwerden.
Mein HNO sagte, das ich damit Leben müsste.
Ich komme hier aus dem Raum Starnberger See.

Vielen Dank vorab und LG
Beate

Gut, dann würde ich mir jemanden suchen, der mit der Atlastherapie vertraut ist um nachzuschauen ob der Atlas oder beide sub./luxiert sind.
Ein Osteopathen der sich die HWS und den Kieferbereich ansieht und behandelt. Kurzum ich würde mich auf die orthopädische Ebene ersteinmal behandeln lassen. LG Konstanze

Servus Beate,

im Landkreis STA gibt es eine Menge HNO-Fachärzte. Nicht jeder Tinnitus ist zwar auf diese Weise erfolgreich zu behandeln,

http://www.proakustik.de/hoeren/tinnitus/?L=0

aber ein nennenswerter Prozentsatz durchaus. Jeder HNO-Fachkollege sollte jedenfalls in der Lage sein, die Weichen zu einem anderen Facharzt zu stellen, wenn er für seine Fachkenntnisse keine Indikation sieht. An eine orthopädische Indikation würde ich erst nach einer ganzen Menge anderer Disziplinen denken - selbst Zahnärzte kämen noch davor dran.

Gruß

Kai Müller

BTW: seltsam - BMW scheint eine Tinnitus Brutstätte zu sein. Auch beim Burnout kann es zu Tinnitus kommen.