Tinnitus

Liebe/-r Experte/-in,
könnten sie mir sagen wie ich meinen tinnitus los werde ?
Danke im vorraus
TheSupermen3000

Liebe/-r Experte/-in,

könnten sie mir sagen wie ich meinen tinnitus los werde ?

Hallo,

das hängt ersteinmal davon ab, woher dein Tinnitus kommt und wie lange du ihn schon hast.
In den allermeisten Fällen verschwindet er in den ersten drei Monaten ganz von selbst. Wenn er durch ein Knalltrauma verursacht wurde, funkioniert Kortison ganz gut.
Das Problem ist, dass bisher niemand genau sagen kann, was genau bei einem Tinnitus in deinem Körper passiert.
Am Wichtigsten ist deine Umgangsweise damit! Wenn du dich hineinsteigerst und ständig hinhörst, ist das nur kontraproduktiv. Lebe dein Leben ganz normal weiter und ignorier das Piepsen! Schaffe dir ein Umfeld, in dem du ihn übertönst. Ich selbst z.B. höre zum Einschlafen Hörbücher, andere schwören auf Zimmerspringbrunnen. Das habe ich auch ausprobiert, musste aber ständig auf Toilette:smile:
Und das wichtigste zum Schluss. Bei 99,5% aller Betroffenen verschwindet der Tinnitus komplett oder wird so leise, dass sie ihn nur ganz selten wahrnehmen. Und bei den 0,5%, bei denen er bleibt, haben nur ganz wenige ein Problem damit. Die meisten nehmen ihn irgendwann als normalen Bestandteil ihres Lebens wahr.

Gute Besserung und lass dich nicht nerven:smile:

Jörg