Tinnitus

Hallo Zusammen,
meine Mutter 80 Jahre hat starken Tinnitus. Hat jemand einen Tip auch für die " Seele " ? Es geht ihr überhaupt nicht gut. Auch kann sie nachts nur sehr schlecht schlafen.
Für eure Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Der Bergsteiger

Sowohl meine Mutter ( 61 ) als auch ich ( 32 ) hatten mit Tinitus nach Hörsturz zu kämpfen. Bei mir hat sich das nach einer Weile gegeben. Ich merke jetzt nur noch was vom Tinitus, wenn ich arg im Streß bin. Dann versuche ich mir eine Auszeit zu nehmen … und wenn es nur 5 Minuten bei einer Tasse Kaffe oder so sind … und bewußt zu Atmen bzw. mich auf meinen Atem zu konzentrieren. Dann geht es in der Regel rasch weg.

Meine Mutter nimmt seit ihrem Hörsturz mit anschließendem chronischen Tinitus pflanzliche Mittel zur Durchblutungsförderung im Kopf. Dabei soll es - laut Hausarzt und HNO-Arzt - egal sein, welches Präparat man nimmt … es gibt viele und die meisten sind gut. Laß Dich in der Apotheke mal beraten. Manche Präparate sind auch verschreibungsfähig.

Viel Glück,

Aggie

Hallo Aggie,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wir haben uns in der Apotheke beraten lassen und einige Durchblutungsmittel bekommen. Ich mache mir nur Sorgen, da sie ziemlich depremiert ist. Gehört dies zum Tinitus dazu?
Vielleicht meldest Du Dich noch einmal
Danke und Grüße Dein Bergsteiger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

unter http://www.bad-zwischenahn.de/main.html gibt es ein Angebot über Tinitus kompakt kuren.

gruss stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]