Tinnitus, einfach so!?

Hallo Leute!

ICh hab ein Problem und ich denke es gibt 2 Ursachen… Hoffe ihr könnt mir helfen also…

Letzten Dienstag war ich am lernen, und plötzlich fühlte es sich in meinem Ohr an als würde ein Druck entstehen. Wie wenn man im Flugzeug ist! Ich hörte dann den Ton völlig anderst! Ich weiss nicht, ob es nun immernoch so ist, ich habe mich wahrscheinlich noch daran gewöhnt. Da war wahrscheinlich noch nichts vom Tinnitus… Ich weiss es nicht mehr :cry:.

Am nächsten Tag ging ich in einen Wasserpark. Dann ging ich auf eine Rutschbahn und schlug mir so richtig den Kopf irgendwo an (!?) Ich habe paar Sekunden nichts mehr kapiert was los war und hatte übelst Kopfschmerzen.

Zuhause merkte ich dann, dass ich so einen sehr hohen Ton auf dem Linken Ohr hörte! Die bis heute!! Fast 1 Woche nun! Und habe täglich leichte Kopfschmerzen!

Jetzt weiss ich nicht, liegt das am Dienstag, als ich plötzliche den To anderst hörte? (Habe ich manchmal, aber ohne den hohen Ton anschliessend!)

Oder lags am Aufprall? Oder sogar an beidem? Ich habe richtig Angst, dass das nun bleibt!!! (tinnitus!) Ich bin doch erst 17 und will nicht noch 60 Jahre mit diesem Ton im Ohr leben!!!

ICh denke, ich gehe morgen zum HNO-Arzt…

Was denkt ihr??

Grüsse

Gleich zum Arzt

• HNO
  • Orthopäde (motorischer Tinnitus)

Zuhause merkte ich dann, dass ich so einen sehr hohen Ton auf
dem Linken Ohr hörte! Die bis heute!! Fast 1 Woche nun!

Hmm. Schon ein bisschen lange. Je früher je besser ist die Faustregel.

Gruß

Stefan

Hallo,

sofort zum Hausarzt, denn außer Tinnitus, könntest du wegen dem Aufprall (Kopfschmerzen) eine Gehirnerschütterung haben. Der HA wird dich dann ggfs. zum Facharzt überweisen.

Gruß,
p+p