Hallo!
Weiß vllt jemand, ob man aufgrund einer größeren Menge ASS (Aspirin,…) einen Tinnitus bekommen kann und ob dieser dann nur vorrübergehend ist, oder bleibt?
Danke schonmal!
Hallo!
Weiß vllt jemand, ob man aufgrund einer größeren Menge ASS (Aspirin,…) einen Tinnitus bekommen kann und ob dieser dann nur vorrübergehend ist, oder bleibt?
Danke schonmal!
Bei chron. hoher Dosierung möglich.
Hallo,
richtig, die „Rote Liste“ beschreibt unter möglichen „Nebenwirkungen“ bei Wirkung auf Nervensystem und Psyche:
ZNS-Störungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Tinnitus, Sehstörungen od. Somnolenz (bei langfristiger od. chronischer Anwendung)
Dabei ist es wohl so, dass bei ASS-Dauergebrauch von einer Dosis von 2000 mg/Tag mit Tinnitus zu rechnen ist.
Andererseits sollen ganz geringe ASS-Dosen in der Lage sein, durch eine Verbesserung der Fließeigenschaften des Blutes, auch die Durchblutung im Innenohr positiv zu beeinflussen.
Gruß, Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Andererseits sollen ganz geringe ASS-Dosen in der Lage sein,
durch eine Verbesserung der Fließeigenschaften des Blutes,
auch die Durchblutung im Innenohr positiv zu beeinflussen.
Servus Renate,
soll man sich das so vorstellen, daß das unverdünnte Blut mit seinen Thrombozyten-Häufchen in den dünnen, gewundenen Gefäßen nur noch quietschend um die Ecke kommt, wie so eine alte Straßenbahn
?
Kai
Servus Kai
bei mir hört es sich schon so an dass bei mir das Blut durch eine düse zischt wie die Luft durch die Orgel. Ich habe mich fast dran gewöhnt. aber es ist nicht das Gehör selbst. Die Knochen übertragen von wo den Schall. Wie ein Gewölbe ist der Schädel der den Schall verstärkt. Bei der Flutung des Canyon ist mir das Bild entstanden.
dem tinnitus erlegene
peter s
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]