Ich nutze meinen Drucker (Canon S 200) nur selten; ca. alle 3 Wochen mal. Nun ist mir anscheinend der Druckkopf eingetrocknet. Jedenfalls hilft kein Patronenwechsel. Es wird nur noch blau und etwas rot gedruckt.
Kann man den Drucker noch retten? Ich finde leider nirgends Ersatz-Druckköpfe. Oder kann man die noch reinigen - womit? Lag es vielleicht nur an der Billig-Tinte?
Wenn alles nichts hilft und ich einen neuen Drucker kaufen muß: Welcher trocknet nicht so schnell ein? Ich brauche kein High-Tech-Gerät; der Canon (59€) reichte eigentlich völlig.
Wer weiß was?
Ralph
Typisch canon ich hatte mit meinem damaligen cannon bubblejet 200
genau das selbe problem. 2 Wochen nicht gedruckt und der druckkopf war eingetrocknet. wie du die patronre wieder fit bekommst nun versuche mal etas nachfülltinte einzuspritzen.
meinen druckkopf habe ich damals mit etwas spiritus getränkt aber danach gut abwischen so habe ich die düse wieder frei bekommen
und danach drucken was das zeug hällt.
mein bj hatt sich nach einiger zeit wider gefangen und dann einigermaßen gut gedruckt. aber schon bald hatte ich wieder das selbe problem.
habe dann einen alten hp deskjet 660c geschenkt bekommen.
die patronen halten ewig und wenn leer dann kann ich sie nachfüllen
Bei und inner clique schwören alle auf die printer von epson oder HP
Gruss Sasch
Hi,
meinen druckkopf habe ich damals mit etwas spiritus getränkt
ich würde keinen Spiritus nehmen, sonderen Aqua. dest.
aber danach gut abwischen so habe ich die düse wieder frei
bekommen
und danach drucken was das zeug hällt.
CU DannyFox64
Hi Ralph,
ich kann zwar zu Canon nix sagen, ich habe hier einen asbachuralten HP stehen, der aber- benutzt man ihn nicht länger, freilich das gleiche Problem hat. Ich mache dann folgendes, und bislang ist es- allen Unkenrufen zum Trotze- auch immer gutgegangen:
Ich nehme ein Q-Tips Wattestäbchen, tränke es in Isopropylalkohol (70%ig), und ich reinige damit die eingetrockneten Düsen am Patronenkopf. Klappte bislang immer. Wenn Du Angst hast, Dir mit den Härchen vom Q-Tips- Stäbchen den Kopf zu verstopfen: Glaube ich nicht mehr dran!
Gruß
Hermann
Hat alles nix gebracht! Was nun?
Danke für die Tips.
Aber das habe ich alles auch schon probiert. Sogar spezielles Reinigungsspray (Printer 66 von Kontakt-Chemie) hat’s nicht gebracht. Vielleicht habe ich auch ZU billige Tinte benutzt.
Weiß jemand, ob man so einen Druckkopf einzeln nachkaufen kann (wechseln geht schließlich ganz einfach ohne Werkzeug) oder ist das bei meinem Billigheimer nicht vorgesehen?
Ralph