Hallo !
Ich will mir einen Tintenstrahldrucker kaufen, hauptsächlich Textdruck & das in Farbe. Ich möcht nicht jedes mal, wenn eine Farbe (z.B. Blau) mal alle ist, eine neue Patrone kaufen, sondern die mangelnde Farbe einfach nachfüllen.
Muss ich was beachten ? Geht das bei bestimmten Patronen nicht ? Kann ich zB. die HP C6578D und HP C51645A problemlos nachfüllen ? Wenn es mit den Originalpatronen nicht geht, gibt es kompatible Patronen anderer Hersteller, die nachfüllbar sind ?
Danke für jede Hilfe !
Gruß
Jochen
Hallo !
Ich will mir einen Tintenstrahldrucker kaufen, hauptsächlich
Textdruck & das in Farbe. Ich möcht nicht jedes mal, wenn eine
Farbe (z.B. Blau) mal alle ist, eine neue Patrone kaufen,
sondern die mangelnde Farbe einfach nachfüllen.
Muss ich was beachten ? Geht das bei bestimmten Patronen nicht
? Kann ich zB. die HP C6578D und HP C51645A problemlos
nachfüllen ? Wenn es mit den Originalpatronen nicht geht, gibt
es kompatible Patronen anderer Hersteller, die nachfüllbar
sind ?
Danke für jede Hilfe !
Hallo Jochen
kauf dir einen Drucker mit separaten Patronen für jede Farbe, ich benutz den Canon S 750, sehr schnell, sehr leise und hochwertige Drucke.
Statt der Originalpatronen nehme ich die von Geha, die sind billiger und in der Qualität mindestens genau so gut, in der Haltbarkeit besser, verblassen nicht so, kann ich nur empfehlen.
Selber nachfüllen ist problematisch, bei manchen Patronen so kompliziert, das gibt meist eine große Schweinerei auf dem Schreibtisch 
Gruß
Rainer
Hallo Jochen,
Es gibt mittlerweile auch Tintenpatronen von HP die mit anderen Produkten kompatibel sind.Das selber befüllen kannst du vergessen.Es gibt Servicestationen die machen das für dich.Schau mal unter Google.de nach.Ich bevorzuge HP Patronen weil sie einen eigenen Druckkopf haben, so das kein Verschleiß am Drucker entsteht.
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke !
Hallo ihr zwei!
Danke für eure Tipps!
Ich komme auf Grund eurer Aussagen zu dem Schluss, dass selber Nachfüllen nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Besonderen Dank für den Tipp, dass du Geha-Patronen verwendest. Ich hatte ja keine Ahnung, und bin bei der Suche in Google zugeworfen worden mit Nachfülldingenskirchen. In Kombination mit „Geha“ kam ich aber schnell zu dieser Seite:
http://www.de.tomshardware.com/consumer/02q1/020319/
die ich weiterempfehlen kann.
Ich denke, ich werde mich für einen Drucker Canon entscheiden und Farbpatronen von Geha für schwarz und von Compedo für Farbe kaufen.
Bis die Tage,
Jochen