Tinte nachgefüllt und schwarz wir zu dukelgrün?

hallo !

da hab ich ein problem mit meinem Canon i560.

wenn ich originalpatronen drucke (von canon) druckt er sehr gut,
aber die waren dann mal leer dann hab ich die nachgefüllt (nachfüll tinte von RTLshop)

ich hab die blaue, rote, gelbe Farbe nachgefüllt (die schwarze nicht)

>>> dann druckt er dunkelgrün statt in schwarz.

Wo ist das Problem ?

Vermutung: Bei komplett schwarzen Bildern, wird die schwarze
Patrone genutzt und nicht aus den drei Farben gemixt, wodurch
dann Dunkelgrün entstehen würde.

nein, das problem ist mit jedem bild den ich drucke.
wo das originaltinte war, war alles in ordnung.

dann nachgefüllt, und jetzt muss ich mit dunklergrüner farbe drucken.

das ist schon zum zweiten mal.
beim ersten mal dache ich der drucker wäre kaputt, ich hab den abgeschickt und einen neuen bekommen (ungeöffneten)

gruss
lowy

Vermutung: Bei komplett schwarzen Bildern, wird die schwarze
Patrone genutzt und nicht aus den drei Farben gemixt, wodurch
dann Dunkelgrün entstehen würde.

nein, das problem ist mit jedem bild den ich drucke.
wo das originaltinte war, war alles in ordnung.

dann nachgefüllt, und jetzt muss ich mit dunklergrüner farbe
drucken.

das ist schon zum zweiten mal.
beim ersten mal dache ich der drucker wäre kaputt, ich hab den
abgeschickt und einen neuen bekommen (ungeöffneten)

Na das ist doch offensictlich, dass es dann wohl an der ollen Billigtinte liegen muss. Sei froh, dass du überhaupt einen neuen Drucker bekommen hast. Die Patronen bei Canon sind noch schon recht günstig und die kompatiblen von Pelikan noch günstiger und auch sehr gut.

ausserdem gibts die Patronen als sehr gute Rebuilds
für 1,10 EUR im Internet… (nicht EBAY)

Alex