Musste mir einen neuen Drucker zulegen und hatte mir gerade einen Schwung Nachfülltinte besorgt. Weiß jjemand ob ich Nachfülltinte von einem DCP-115C auch die Patronen für einen MFC5490 CN nachfüllen kann ?
Hi Jimmy,
es ist beides BROTHER.
Grundsätzlich würde ich bei einem neuen Produkt von Nachfüllpatronen während der Garantie abraten. - Die Hersteller verdienen nunmal an Verbrauchsmaterial und die Rezepte sind gut gehütet. - Nicht umsonst! - Die Rezeptur ist optimal auf die Düsen des Druckkopfes abgestimmt. Nach der Garantiezeit ist das Verwenden von „refilled“ oder 3rd-party-Patronen begrenzt empfehlenswert. -> Hintergrund: Bei Problemen gibt es immer Schwierigkeiten, wenn Du keine Original-Patronen verwendest. - Dies ist auch, je nach Wert des zu ersetzenden Bauteils, nachweisbar.
Ro
Musste mir einen neuen Drucker zulegen und hatte mir gerade
einen Schwung Nachfülltinte besorgt. Weiß jjemand ob ich
Nachfülltinte von einem DCP-115C auch die Patronen für einen
MFC5490 CN nachfüllen kann ?
Mit beiden Geräten habe ich leider keine Erfahrung. Aber ich könnte mir denken, dass das Absaugen der Tinte aus der DCP-115C kein Problem sein wird. Und diese Tinte dann in die andere Patrone einfüllen ist dann wohl auch problemlos oder?
Alles Gute
Bernhard
Hallo,
es gibt Universaltinten, die für ganz viele Drucker funktionieren. Empfehlenswert sind diese aber nicht.
Im Normalfall kannst du die Tinte für deinen alten Drucker nicht für den neuen Drucker verwenden, da andere Patronentypen verwendet werden.
Ich habe bei gängigen Tinten mal nachgeschaut (InkTec, Octopus Tinten (=OCP), Barock Tinte) und da gab es nirgendwo eine Sorte, die für beide Patronentypen kpompatibel war.