Ist mir neulich so gekommen: in destilliertes Wasser im Umltraschallbad, eigentlich dürfte dem Kopf da nichts passieren. Oder liege ich da falsch???
Hallo, [Begrüßung]
Ist mir neulich so gekommen: in destilliertes Wasser im
Umltraschallbad, eigentlich dürfte dem Kopf da nichts
passieren. Oder liege ich da falsch???
Tintendrucker? Hersteller? Modell?
Canon Pixma IP 4200.
Ohne „Kristallkugel-Mode“, however.
Und die nächste Frage, die mich brennend interessiert: wie funktiert die Tintenstandsmessung mit Prisma und Chip. In der FAQ-Seite wird da nichts erklärt. Meine Beobachtung: die Messung scheint rein rechnerisch zu sein, ich habe nämlich mal eine fast volle Patrone, die als „voll“ angezeigt wurde, wieder komplett befüllt, trotzdem zeige sie kürzeste Zeit später halbvoll an. Seltsam, gell?
Moin.
Canon Pixma IP 4200.
Ohne „Kristallkugel-Mode“, however.Und die nächste Frage, die mich brennend interessiert: wie
funktiert die Tintenstandsmessung mit Prisma und Chip. In der
FAQ-Seite wird da nichts erklärt.
Nee, das ist hier und nicht im allgemeinen Teil.
http://www.refill-faq.de/canon.html#pgi5/cli8
…
mfg
W.
Gutgut, bleibt nur noch die Frage mit dem Ultraschallbad. Hat sowas jemand schonmal gemacht???
hat schon funktioniert
Hallo Stefan,
das hab ich früher oft mit eingetrockneten HP-Tintenpatronen gemacht (500er-Serie). Dabei aber nur die Düsen eingetaucht. Hat prima funktioniert.
…
Naja, ich habs auch mal mit einem Druckkopf von Canon gemacht - aber nach der Reinigung feststellen müssen, dass da nix mehr zu retten ist - es waren Leiterbahnen durchgeschmort. Das kam allerdings nicht vom Ultraschall, sondern erklärte die Aussage einer Kollegin: „Da hat es aus dem Drucker geraucht und jetzt geht er nicht mehr“.
Es kann natürlich schon sein, dass die heutigen Druckköpfe so sensibel sind, dass Ultraschall zerstörend wirkt. Allerdings - wenn der Druckkopf sowieso nicht mehr funktioniert, was hast du zu verlieren?
Grüße,
Wolfgang
Gutgut, bleibt nur noch die Frage mit dem Ultraschallbad. Hat
sowas jemand schonmal gemacht???
Gutgut, bleibt nur noch die Frage mit dem Ultraschallbad. Hat
sowas jemand schonmal gemacht???
Ich habe meinen Canon 4000er Druckkopf per Hand in Destilliertem Wasser ausgewaschen wenn dir das weiter hilft. Danach druckte er (und druckt auch immer noch) wieder einwandfrei. Vor dem Einbau ordentlich trocknen.
MfG Michael