Tintenfisch-Tinte --- Wo zu bekommen?

Hallo Feinschmecker,
nach meinem letzten Aufenthalt in Venedig bin ich auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Tintenfischtinte. Das einzige, was ich bisher finden konnte waren Miniportionen in 8 kleinen Beuteln a 5 Gramm für über 3,50 Euro. Das ist von der Menge zu wenig für zuviel Geld. Für die Soßen, die ich machen will, brauche ich mindestens immer 150 -250 Gramm. Unser Fisch(groß)händler kann das Zeug ebenfalls nicht besorgen (sagt er).
Also, woher nehmen??? Evtl. gibt es auch Tintenfisch mit Tinte irgendwo zu kaufen???
Wer weiß einen Händler?

Mit hungrigen Grüßen,
Frank

Hmm also ich kenne auch nur diese kleinen Tütchen, aber die haben für mich immer ausgereicht. 2 Tütchen färben ein Risotto für 4 Personen mehr als schwarz. Auf (Eier-)Nudelteig von ca. 300 g Mehl mache ich auch 2 Tütchen und die Nudeln sind pechschwarz (manchmal nehme ich ca. 1/3 des Nudelteiges ab und färbe nur diesen mit 1 Tütchen und mache dann schwarz-weiße Streifennudeln).
Gekauft habe ich die Tütchen immer im KaDeWe oder im Italienurlaub. Seit es bei uns einen Kaufhof mit Fischtheke gibt hole ich sie mir dort.
Schmecken lassen!

Hallo Frank,

es ist auch immer eine Frage der Konzentration. Ein kleiner Beutel Konzentrat kann die gleiche Wirkung haben wie 150 gr. verdünnte Tinte.
Als Quelle kann ich Dir Bosfood empfehlen. Dort erhälst Du 500gr für ca. 22,00 Euro
http://www.bosfood.de - Stichwort: Tintenfisch Tinte

Guten Appetit

Jörg-Holger

Danke!
Danke für die Tipps und den Link, den ich trotz aller Sucherei im Netz bisher noch nicht kannte.
Gruß, Frank

Haltbarkeit?
Hallo, weiß irgend jemand was über die Haltbarkeit dieser Tinte? Ich hab immer
mal wieder solche Mini-Beutelchen gekauft, wenn mein Fischhändler welche hatte.
Aber weder stand ein Haltbarkeitslimit drauf, noch wusste er mir was dazu zu
sagen. Wie lange kann man sowas bevorraten (ist ja auch für die 500- bzw.
200-Gramm-Gebinde von bosfood interessant).

Gruß
Bolo2L

Hallo Bolo!
Wie ich unten schon geschrieben hatte, habe ich mir das Zeug immer in Berlin gekauft. Deshalb musste ich auch bevorraten. Ich habe die Tinte (auch aus Vergesslichkeitsgründen) teilweise weit über 1 Jahr über dem Verfallsdatum noch verwendet (die kleinen Tütchen). Einzige Veränderung die ich festgestellt habe war, dass das Zeug eindickt und ziemlich geliert - Geschmack etc. war meiner Meinung nach nicht beeinflusst.

1 Like