Tintenfüllstand überlisten bei HP

Guten Tag!

Ich habe meine Tintenpatronen an meinem 940C selber aufgefüllt.
Leider ist meine Tintenpatronenanzeige aber immer noch auf „leer“. Gibt es eine Software um die Patronen wieder
auf „voll“ zu setzten?

Vielen Dank

Ingo

Hallo Ingo,

ich kann es leider zur Zeit noch nicht selbst ausprobieren, da meine Patronen noch nicht leer sind. Aber ich habe einen Tipp in einem Forum gefunden, der sich auf das Problem bezieht.

Zitat:
Die Tintenstand-Anzeige ist bei meinen Druckern relativ belanglos. Bei einigen Druckern kann man die Meldungen unterdrücken, sie verschwinden ohnehin mit der Zeit. Es wird dann zwar leer angezeigt, der Druck funktioniert aber trotzdem. Bei mir gelang dies mit den Druckern HP 930, 970 und K80.
Der Drucker merkt sich nur jeweils 2 Patronen. Durch Einsetzen von 2 leeren Patronen hintereinander und dann Einsetzen einer refillten Patrone wird wieder „voll“ angezeigt, weil der Drucker glaubt, daß nun eine neue Patrone installiert wurde, die er (nicht mehr) kennt.
Wenn der Ausdruck dann nicht funktioniert, ist wahrscheinlich die Patrone teilweise leer oder mit weniger geeigneter Tinte refillt worden. Es können auch Kontaktprobleme sein. Das Abrubbeln mit Kaffeefilter-Papier an den Kontakten der Patrone ist oft hilfreich.

Gruß,
Klaus