Tintenkillerflecken auswaschen - aber wie?

Hallo,
gibt es ein Hautfreundliches Mittel mit dem sich Tintenkillerflecken vollständich aus Kleidung entfernen/waschen lassen? Mir ist ein Tintenkiller auf meine Bluse gefallen. Danke für ihren Rat.

Hallo,

gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um die blaue Seite des Tintenkillers handelt? Hier würd eich ein Profi ranlassen. Der erste Versuch muß nämlich passen, sonst wird es schwierig oder sogar unmöglich.
Wenn Du dem nicht ganz traust was Deine Haut anbelangt, wasch es hinterher einfach nochmal durch.
Meisterbetriebe für Textilreinigung bieten sowas an, einfach herumfragen.

Deine Waschfee

hallo, soweit ich es weiß sind die in tintenkillern verwendeten substanzen meist sehr stark chemisch mit den farbstoffen der tinte reagierend. dh flecken entstanden durch den eigentlichen entferner… sind so der vom hersteller auch immer ausgeschlossenen gewährleistungsfall…
helfen kann hier aus meiner jetzigen sicht nur ne normale wäsche, wenn es den eiweißfasern(seide) sind war´s das wohl eher.

wenn sie dennoch erfolg haben, schreiben sie mir bitte, wie es dennoch gut gegangen ist und welcher artikel betroffen war. vielen dank und viel glück paternoga

Hallo,
da habe ich leider auch keine Ahnung, sorry.
Gruß Maryan66

Hallo!

Probieren Sie es mal mit den kleinen Fleckenfläschchen
aus der Drogerie (z.B. für Kugelschreiber),
oder mit flüssiger Scheuermilch.

Wichtig ist immer vorher eine Probe an einer unauffälligen Stelle (z.B. Saum innen) zu machen,
wie das Material reagiert und die Farbe.

viel Glück