Ich habe ein gebraucht erstandenes mehrfunktionsgerät (drucker, scanner, fax) namens Brother MFC-3220C angeschlossen und installiert. Der druckertreiber wurde korrekt installiert usw., der drucker im Windows-netz freigegeben, druckt aber trotzdem nicht, auch keine testseite. Im display erscheint die meldung: magenta leer. Ich will aber gar nicht farbig drucken, sondern schwarz-weiß. Sollte es tatsächlich wahr sein, dass der drucker überhaupt nicht mehr druckt, sobald eine der farben leer ist?
Übrigens kam diese meldung anfangs, als ich das gerät nur als fax genutzt habe, noch nicht. Obwohl ich kein einziges mal farbig gedruckt habe, kam sie plötzlich auf.
Wie kann ich feststellen, dass es wirklich an der tinte liegt? Ich will keine tintenpatronen kaufen und den drucker anschließend komplett wegwerfen, weil er aus anderen gründen kaputt ist.
Gerade probiere ich die problembehandlung von Windows XP aus und scheitere an der stelle „aus der eingabeaufforderung drucken“. Den dort angegebenen DOS-befehl HALLO bzw. HELLO (Windows verwendet dort tatsächlich beide schreibweisen) gibt es auf meinem rechner nicht.
Wer hat einen tipp für mich?
Viele grüße
Jens