Tintensammelbehälter voll (Canon S820)

Seit dem letzten Patronenaustausch kommt eine Meldung, dass der Tintensammelbehälter voll ist. Danach kann ich zwar noch drucken,aber erst nach dem Drücken der Taste „Resume“. Dabei verstehe ich auch nicht, warum der Drucker trotzdem automatisch ständig arbeitet ,offenbar eine Reinigung. Ein Zusammenhang?
Nun eine Bitte: kann mir einer sagen,ob es einen Nachfolger gibt, den Ihr empfehlen könnt? Er sollte auch die gleichen Patronen haben,denn ich habe noch eine Menge davon.(Billigpatronen. mit denen ich aber 2 Jahre keine Probleme hatte,oft ohne Chip bei anderen Druckern).
Allerdings muss ich auch sagen, dass unverständlicherweise die mir bekannten Drucker keine Möglichkeit bieten, diesen Behälter, hier Schaumstoff, leicht auszutauschen. So kann man Folgeumsätze sicherstellen.Ich finde das unverschämt!!!
Habt Ihr sonst eine Idee, mit welchen Drucker Ihr gute Erfahrungen gemacht.Ich drucke viel, aber mehr für den Hausverbrauch.
Vielen Dank im voraus.
Helge

Moien

Seit dem letzten Patronenaustausch kommt eine Meldung, dass
der Tintensammelbehälter voll ist. Danach kann ich zwar noch
drucken,aber erst nach dem Drücken der Taste „Resume“.

Hey, da hast du ja noch Glück gehaubt. Andere Drucker schalten einfach auf stur und arbeiten gar nicht mehr.

Dabei
verstehe ich auch nicht, warum der Drucker trotzdem
automatisch ständig arbeitet ,offenbar eine Reinigung. Ein
Zusammenhang?

Nur die Tinte, die bei der Reinigung verschwendet wird, landet im Behälter.

Nun eine Bitte: kann mir einer sagen,ob es einen Nachfolger
gibt, den Ihr empfehlen könnt?

Google mal ein bisschen rum. Für manche Teile gibt es Software Resetter. Die stellen alle Zähler des Gerätes zurück auf 0 und man kann wieder normal drucken.

Allerdings muss ich auch sagen, dass unverständlicherweise die
mir bekannten Drucker keine Möglichkeit bieten, diesen
Behälter, hier Schaumstoff, leicht auszutauschen. So kann man
Folgeumsätze sicherstellen.Ich finde das unverschämt!!!

Und zig-tausend Leute fallen immer wieder drauf rein. Tintendrucker kaufen ist einfach blanker Schwachsinn.

Den Behälter kann man übrigens durchaus auch als Laie säubern.

cu

Den Behälter kann man übrigens durchaus auch als Laie säubern.

Aber nur mit Handschuhen, sonst darf man lange schrubben bis die Hand wieder sauber ist :smile:
http://3zg.de/up/images/19227227-05-1.jpg