Tintenschlirren alle 4 Zeilen!

Mein HP 820Cxi macht alle 4 Zeilen Tintenschlirren. Ich habe zuerst die Druckköpfe gereinigt - nichts genützt!
Ich habe dann für 60 DM eine Patrone gekauft und immer noch schlirren. Bei HP sind doch die Druckköpfe bei der Patrone dabei. Also was kann da schmirren. An den Treiber kann dies nicht liegen da es immer die selben waren. Es kann also nur ein Teil des Druckers sein der über dem Papier schleift oder ? Danke Dan

Häufig haben die Walzen zum Papiertransport
einen Klecks abbekommen und schmieren rum.
Schau mal, ob die Rollen sauber sind.
Lothar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

vermutlich ist der Abstreifer verdreckt. Es handelt sich dabei um eine kleine Gummilippe, an der der Druckkopf immer dann vorbeifährt, wenn er sich in oder aus der Parkposition bewegt. Diese Lippe soll Tintenreste abstreifen, sind an dieser bröckelige Tintenreste, werden diese immer an den Kopf geschmiert, was zu solchen Ergebnissen führt. Einfach mit Alkohol reinigen.

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dan!

Also was meine Vorgänger schrieben ist alles richtig aber obwohl der Streifen in regelmäßigen Abständen auftritt habe ich die Erfahrung gemacht, daß es eben doch der Druckertreiber ist.

Installiere das Ding mal neu. Geht ja schnell und Du hast Gewissheit, daß es eben kein Softwareproblem ist.

Viel Erfolg noch,

Tschüssi,

Thomas

also, patrone, abstreifer und walzen sind schon sauber. mein hp 660c machte immer noch schlieren.
der dreck sass von unten an der druckkopfhalterung, einfach mit nem wattestaebchen und alkohol rubbeln, bis wattestaebchen nicht mehr schwarz wird…

joachim