Tintenstand am Drucker Epson Stylus Photo 890

Hallo,
An meinem Drucker Epson Stylus Epson Photo 890 funktioniert die Anzeige des Tintenstand in den beiden Farbpatronen nicht. Wie kann ich diese aktivieren. Oder was kann ich falsch gemacht haben. Da die Epson Install-CD nicht funktionierte hatte ich den Druckertreiber vom Internet geladen.

hi!

… wenn die anzeige nicht funktioniert ist meistens das druckerkabel zu alt, nicht bidirektional, im BIOS die LPT1 schnittstelle nicht richtig konfiguriert oder oder der treiber ist schuld!

… im BIOS gibt es eine option Parallel Port Mode, dieser sollte auf ECP oder ECP+EPP stehen, bei NORMAL gibt es kein rückmeldungen (tintenstand), weiters sollte unter ECP DMA Select eien DMA-Kanal eingestellt sein, meistens 3… dies ist nur ein beispiel des award BIOS…

… du schreibst das deine cd nicht funktioniert, versuch mal folgendes: geh im win explorer auf german… dann aktion.exe doppelklicken… klick auf epson treiber… druckertreiber…

… ansonsten funktioniert der treiber von dieser seite: version 6.0b + 3.0a (statusmonitor)
http://www.epson.de/support/download/index_drivers.htm

… entfern aber vorher den alten druckertreiber… neustart…

gruss Franz