Hallo,
bei Laserdruckern kann z.B. anhand der ausgedruckten Status-Seite festgestellt werden, wie viele Seiten mit ihm schon bedruckt wurden.
Wie kann ich das aber bei Tintenstrahldruckern, wie z.B. dem Canon Pixma iP4300 feststellen? Diese Information müsste doch grundsätzlich vorliegen, z.B. um zu signalisieren, dass der Resttintentank fast voll oder voll ist.
Falls das nicht möglich sein sollte, wie könnte ich sonst abschätzen, wie stark ein Tintenstrahldrucker bisher beansprucht wurde, ohne ihn auseinander nehmen
zu müssen? Woran könnte ich erkennen, ob mit ihm z.B. 1000 oder 10000 Seiten gedruckt wurden?
Gruß
Pontius
Hallo,
dieser Drucker hat sogar mehrere Zähler.
Anzahl der gedruckten Seiten, aufgeschlüsselt nach Papiersorte und Papiereinzug u.a. Informationen.
Es gibt auch einen Zähler für den prozentualen Füllstand des Alttintenbehälters.
Ein versierter Kundendienst in deiner Nähe sollte dir diese Informationen zugänglich machen können.
Gruß
Bernd
Hallo,
dieser Drucker hat sogar mehrere Zähler.
Anzahl der gedruckten Seiten, aufgeschlüsselt nach
Papiersorte und Papiereinzug u.a. Informationen.
Es gibt auch einen Zähler für den prozentualen Füllstand des
Alttintenbehälters.
Ein versierter Kundendienst in deiner Nähe sollte dir diese
Informationen zugänglich machen können.
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte gehofft, ohne die Hilfe des Kundendienstes auszukommen.
Bei meinem Laserdrucker genügt ein längerer Druck auf einen Knopf, um an diese Information zu gelangen. Technisch sollte es doch genauso einfach beim Tintenstrahldrucker zu realisieren sein.
Gruß
Pontius
Ich hatte gehofft, ohne die Hilfe des Kundendienstes
auszukommen.
Bei meinem Laserdrucker genügt ein längerer Druck auf einen
Knopf, um an diese Information zu gelangen. Technisch sollte
es doch genauso einfach beim Tintenstrahldrucker zu
realisieren sein.
Hi Pontius!
Dann googel doch mal nach: service-mode ip4300 zähler.
Viel Erfolg und Gruss
Achim
Hi Achim,
Dann googel doch mal nach: service-mode ip4300 zähler.
Besten Dank für deinen hilfreichen Tipp!
Gruß
Pontius