Liebe/-r Experte/-in,
nachdem mein alter Hp-Drucker nicht mehr entsprechend funkioniert, will ich mir für meinen privaten Gebrauch
einen neuen Tintenstrahl-Drucker bis höchstens
130 Euro kaufen.
Was haltet Ihr vom HP OfficeJet 6500A WLAN eAio,
Canon MX 375 oder Canon MX 435?
Mir wäre es aus Sicherheitsgründen lieber, wenn der neue Drucker ohne „Wirless-Netzwerk“ wäre, also
alles verkabelt ist.
also man muss das Wlan ja nicht benutzen bei dem hp Office Jet gibt es ja auch eine version vom 6500 ohne WLAN.
Sie schreiben immer nur Tintenstrahldrucker was sie rausgesucht haben sind alles die Multifunktionsgeräte.
Brauchen sie denn überhaupt scannen kopiern ?
Sonst geht es noch viel billiger.
Was auch die Frage ist drucken sie richtige Fotos aus oder kommt es auf die Auflösung nicht so an.
Der Hp den sie rausgesucht haben unterscheidet sich um einen im viel geringern Seitenpreis vom Canon aber auch dadurch das er Fotos nicht so gut druckt.
Nur mal so ein Foto im Text ok.
Aber für richtige gute Ausdrucke ist der Canon besser.
Dafür braucht er auch sehr teure Patronen die sich nicht nachfüllen lassen.
Also ich würde ehr den canon MG6250 nehmen der Druckt auch teuer aber man kann selber nachfüllen.
Er hat aber keinen automatischen Papiereinzug wie der HP.
Der andere Canon ist ehr unterklasse den sie da rausgesucht haben. Da sind die Patronen sehr teuer dafür bekommt man bei dem mehr Ausstattung (automatischer Einzug)
Der MX925 hätte dann wieder beides ist aber zu teuer.
Also wenn ihnen die Größe vom HP nicht stört und sie nicht so viel Fotos Drucken kaufen sie den der Druckt auch sehr günstig mit Original Patronen.
vielen Dank für Ihre schnelle und informative Rückantwort.
Ja, ich brauche leider ein Multifunktionsgerät
(4-fach) auch mit scannen und kopieren.
Richtige Fotos druckte ich noch nie aus, jedoch nahm ich schon einigte Male einen Bildausdruck in papierform vor. Ein geringer Seitenpreis ist mir
auch als Privatmann wichtig.
Hab mir Ihre Links durchgesehen, tu mich aber hart zu entscheiden, vielleicht verlange ich auch etwas zuviel für den Preis bis 130 Euro. Welchen Multifunktions-drucker (kopieren, scannen, drucken und mit fax) würden Sie denn an meiner Stelle kaufen, einen
der etwas teurer ist und einen günstigeren Seitenpreis hat?
was sie mir jetzt nicht geschrieben haben wieviel sie drucken.
Wenn sie viele Seiten pro Monat drucken und es auf den Seitenpreis ankommt ganz klar der HP von dem es aber jetzt auch ein neues Modell gibt:
Wenn sie nur wenige Seiten drucken kann man auch den Canon nehmen entweder den ich ihnen geschrieben habe oder aber es gibt auch welche für ca 65.
Bei denen dann die Patronen so teuer wie der Drucker ist. http://www.amazon.de/Canon-Multifunktionsger%C3%A4t-…
Also ich würde den Hp kaufen wenn ich viel Drucke.
Viel verlangen nein , es geht.Es ist halt was viele nicht merken heute immer noch so das Drucker nur so billig sind weil die Patronen dann so viel kosten wie der Drucker.
Und die Teuersten Privat Geräte von canon eine Riesen Ausstatung haben sehr Teuer sind dafür das die nur ca 5 Jahre halten.
Auch Laser Drucker bekommt man inzwischen (keine Multifunkionsgeräte) nachgeschmissen aber da kostet dann der Toner so viel wie das Gerät.
Hallo Mick, zu meinem Fachgebiet gehören hauptsächlich Laserdrucker. ich habe hier aber rein aus Interesse einen Artikel zu dem HP recherchiert: auszug
(Test PC Welt) Verbrauch:
Im Kombidrucker sitzt ein Permanentdruckkopf, in dem vier separate Tintenkartuschen für die Farben Blau, Rot, Gelb und Schwarz stecken. Kommen Patronen mit hoher Reichweite zum Einsatz, ergeben sich 5,1 Cent für das farbige Blatt und 2,2 Cent für die Schwarzweißseite - akzeptable Kosten. Weniger genügsam erwies sich das HP Officejet 6500A Plus E710n im Stromverbrauch: Hier zeigte das Messgerät mit 3,9 Watt im Ruhezustand und 0,4 Watt bei betätigtem Ausschalter vergleichsweise hohe Werte an. Preis pro Druckpatrone ?
Hinweis: Permanentdruckköpfe sind sehr empfindlich. Ein Defekt ist meistens ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Ein Tintenstrahler ist meiner Meinung nach nur dann sinnvoll, wenn sie hauptsächlich qualitativ hochwertige Farbdrucke anfertigen wollen.Und auch hier empfehle ich ihnen ihre Fotos nur bei einer Fotodruckerei fertigen zu lassen. das ist letztendlich günstiger. Für die reine Textverarbeitung empfehle ich ihnen nur einen Laserdrucker. Grundsätzlich habe ich keinen Favoriten unter den Herstellern. Empfehlen würde ich ihnen zur Zeit nur einen Xerox.
Sie verkaufen alle ihre Drucker günstig und verkaufen die Patronen teuer. Von Billigpatronen will ich ihnen in jedem Fall abraten. Letztendlich leidet die Druckqualität darunter und das Gerät ist erfahrungsgemäß schneller kaputt.
Sorry, leider kann ich ihre Anfrage nicht beantworten, da ich die genannte Modelle nicht kenne. Ich habe ihnen allerdings grundsätzliche Aspekte aufgezeigt, die sie beim Kauf beachten sollten.
Nach Ihren Ausführungen geht nun meine Tendenz in Richtung des „HP Officejet 6700 Premium e-All-in-One Tintenstrahl“ für ca 143 Euro und hoffe, dass es sich um einen Multifunktions-Drucker (drucken, kopieren scannen und mit fax) handelt, der schon oft genug getestet wurde. ich drucke wöchentlich etwa 35 Seiten.
hab gerade bei Saturn den HP Officejet 6600 für
135 Euro betrachtet, da ist wohl doch der 6700 Premium e-All-in-One Tintenstrahl" für ca 143 Euro besser?