Tintenstrahldrucker HP Photosmart C4680

Frueher benutzte Tintenstrahldrucker gestatteten es, wiederbefuellte Tintenpatronen einzusetzen. Hier funktionierte das Drucken, indem ab der dritten eingesetzten Patrone das Zaehlwerk
wieder auf „Null“ stand („3-Patronenregel“).

Dieses Vorgehen laesst sich bei dem Drucker „HP Photosmart C4680“ nicht anwenden. Gibt es von einigen Anwendern hierzu Erfahrungswerte und Ratschlaege?

Das Arbeiten mit Originalpatronen ist zu teuer und somit nicht gewuenscht.

Ich bitte um hilfreiche Vorschlaege.

Mit freundlichem Gruss- samsontiffy

Generell empfehle ich den Einsatz von Orginal-Patronen.
Vor allem dann, wenn noch Garantie auf den Drucker besteht.
Zu diesem Modell kann ich keine genauen Angaben machen.
Es gibt unterschiedliche Methoden bei Nachgebauten die Zähler zurückzusetzen, z.B. ein Chip mit der Patrone austauschen, oder wie bei Epson, da gibt es sogenannte Chipresetter.
Am besten mal Mr. GOOGLE fragen.
Viel Erfolg

ja, es ist so: Patronen kosten mehr als der Drucker mit Patronen.
da gibts 2 Wege:
ein Drucker kaufen wo PAtronen Ohne Chip und ohne Zähler sind. Mir ist nur Brother und Epson 880 oder 1160 (A3) bekannt,
ODER ein Reprogrammator verwenden - da brauchen Sie viel Geduld und tech. Kentnisse,

Noch ein Tipp: suchen Sie bitte kein Ausweg da, wo kein Ausweg gibt. Sie müssen einfach zahlen. Konsumieren. :smile:

Die eintige Möglichkeit ist ein Druckermodellwechsel.

Hallo,

also soweit ich weiß, gibt es Drucker, die sich die letzten 3 eingesetzten Patronen-Nummern merken. Das ist fortlaufend, d.h. danach steht der Zähler nicht auf null.
Wenn das bei diesem Druckertyp nicht funtioniert kann man leider nichts machen. Eine Resetmethode gibt es im Moment nicht.
Das einzige, was hilft Kosten zu sparen ist, die Patrone nicht ganz leer zu drucken, sondern vorher aufzufüllen. So kann man die Patronenlebensdauer oft etwas hinauszögern.
Ansonsten fallen mir da nur HP 300 XL Patronen ein. Die sind auf die Menge gesehen etwas günstiger.

Hier mal ein Link mit einer Nachfüllanleitung, wo das Problem nochmal beschrieben ist:
http://www.octopus-office.de/info/nachfuellanleitung…

Gruß