Tintenstrahldrucker - weiße Seiten, intakte Düsen - Heizprobleme?

Mein Tintenstrahler (Canon MG 5250) hat offenbar Probleme mit dem Pressdruck auf/durch die Düse. (Es gibt keine Fehlermeldung). Er druckt ein bis zwei Blattseiten Text zumeist problemlos aus. Auch zeigt die Testseite nach einer Reinigung gute Ergebnisse bei allen Farben. Aber bei mehreren Druckseiten kommt immer weniger Tinte zu Papier und schließlich kommen nur noch weiße Blätter aus dem Drucker. Ich habe nach einem solchen „weißen Blatt“ mal resigniert den Drucker ausgestellt, weil ich glaubte, dass nun nichts mehr gehe. Am nächsten Tag habe ich dann doch einen Ausdruck probiert. Der war dann zu meiner Überraschung gut. Aber schon nach ein, zwei weiteren Seiten zeigte sich das o.g. Problem. Ist der Druckkopf hinüber oder gibt es Reparaturmöglichkeiten?

Hallo,
die obligatorische Frage: die Tintenpatronen welchen Herstellers verwendest du?
Wenn möglich bitte mal ein Bild von oben.