Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Tinte in meinem Drucker. Diese schein leer, oder eingetrocknet, zu sein. Leider erkennt der Drucker, bzw. der Statusmonitor, nicht, dass die Tinte leer ist. Also lässt mich der Drucker die Patronen nicht austauschen, da das nur zu gehen scheint, wenn die Software (oder der Drucker) behauptet, dass die Tinte leer ist. Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich dem Drucker sagen kann, dass ich die Tinte für leer erkläre?
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Hallo,
also ich habe auch einen 740er und da lassen sich die Patronen dann wechseln, wenn ich es will. Hab den Kasten leider nicht grad vor mir, aber die Anleitung müsste im Deckel stehen (als aufgeklebte, mehrsprachige Infos). Ansonsten hilft ja das Handbuch weiter.
Gruß,
Roland.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
MORGÄHN!
Auf dem Bedienpanel gibt es eine Taste mit drei bunten Farbtropfen (meine ich zumindest). Die mußt Du länger als 3 Sekunden halten (jedenfalls solange, bis die Patronen aus der Parkposition nach links geschoben werden). Dann kannst Du die Patronen tauschen und danach die Taste nochmal (kurz) drücken. Der Drucker macht jetzt einen Selbsttest, und das war´s. Das Problem mit eintrocknenden Patronen hatte ich auch, bis ich mir angewöhnt habe, wie im Handbuch beschrieben, den Drucker immer am Schalter auszuschalten und nicht, wie ich es gewohnheitsmäßig über einen Master-Slave-Switch mache, simultan mit dem Rechner. So bleibt dem Drucker die Möglichkeit, die Patronen zu parken und zu verschließen. Hat sich bewährt…
Viel Erfolg!
Gruß
Christian
Danke
o-Ton
Mit freundlichen Grüßen
Stefan