Hallo,
am Samstag habe ich vor als Vorspeise eine kleine gefüllte Crepes zu servieren.
Die Crepes wird gefüllt mit Krabben und Avocado Stückchen, ein wenig Creme Fraiche und ein paar Kräuter.
Dieses Röllchen möchte ich gerne auf einem leichten Sossenspiegel platzieren bzw. eine leichte Sosse darüber giesen.
Leider fällt mir nun gar nix ein zu dieser Sosse
.
Gibt es sowas wie ne würzige Zabaione? Oder sonst was schaumiges mit Weiswein vielleicht?
Hilfe.
Grüsse vom schuh
Moin schuh,
guck Dir das hier mal an: http://www.uni-koeln.de/rrzk/autoren/LU/rezepte/soss…
Wenn Dir daran etwas nicht gefällt, kannst Du es ja abwandeln. Ich finde granulierte Zwiebeln beispielsweise nicht soo toll. Als Grundrezept aber vielleicht ganz brauchbar.
Viele Grüße Stefanie
Mahlzeit!
Es muss doch nicht unbedingt herzhaft sein, finde ich. Gerade weil du mit den sonst süßen Crepes und einer herzhaften Füllung arbeitest, würde ich vielleicht etwas fruchtiges dazu probieren.
Mir gefällt zu Krabben am besten Mango, ganz einfach weil es ähnlich exotisch ist und geschmacklich ergänzt. Es sollte allerdings nicht zu dünnflüssig sein.
soweit von mir, guten Appetit wünscht
the_digger
hallo schaffschu,
dazu passt aber keine sauce. lediglich einige kleckse senfsahne wären akzeptable.
etwas guten senf mit sahne vermengen und aufschlagen.
du könntest noch ein petersilienöl in erwägung ziehen.
etwas kaviar käme zu dem rezept auch gut.
strubbel
C:open_mouth:)
Guter Einwand…
hi strubbel,
gute idee. sosse im klassischen sinne hatte ich aber auch nicht vor. leichte schlieren rund um den teller viel mehr.
der kaviar einfall ist ein echter geistesblitz.
die sache mit der mango geistert mir auch im kopf rum.
auf jeden fall vielen dank euch allen für die tips.
grüsse vom schuh
hi stefanie,
stimmt. das grundrezept ist auf jeden fall mal gespeichtert. sowas in der art hatte ich mir vorgestellt.
vielen dank
icke schon wieder,
eine art weißwein-apfelkompott mit limette und limettenschale und grünem pfeffer dezent gewürzt, dann mit einem anteil feingewürfelter roher äpfel vollendet?
variante wäre weißer wermut statt des weines.
menge: je zwei TL pro teller.
aus dem crepes säckchen machen und mit einem blanchiertem schnittlauchhalm zubinden?
strubbel
a:open_mouth:)