Hallo, leider hat mein schönes altes Moulinex-Bügeleisen nach 10 Jahren den Geist aufgegeben und ich brauche ein neues Dampfbügeleisen. Es soll auch wirklich ein Bügeleisen sein und keine Station, da ich nicht wahnsinnig viel Bügelwäsche habe, keinen Platz für eine Station habe und vor allen Dingen habe ich einen Tennisarm und kann nicht ständig auf einen Dampfdruckknopf drücken.
Wegen dieses Tennisarms brauche ich daher auch ein Bügeleisen, dass nicht so schwer ist. Ansonsten sollte es schon ein paar Watt mehr haben, der Wassertank sollte nicht zu klein sein und es sollte auch gut dampfen, da ich fast nur Hemden bügle. Bei Tchibo ist gerade eins im Angebot, aber das finde ich SEHR schwer…
Hat jemand einen Tip ?
Dankeschön
Robina
ACHTUNG, Tipp vom Mann!
Normal habe ich von Bügeleisen keine Ahnung.
Meine Frau hat aber gerade ein neues: Siemens TS11 extreme power
Siemens muss damit das Rad wohl neu erfunden haben. Ihre Freundin hat’s (die professionell schneidert) und alle sind begeistert. Leicht, 3.000 Watt, soll die Leistung einer ganzen Bügelstation haben. Man kann es mit der Bügelfläche auch so auf einem Stück Wäsche stehen lassen es schaltet sich sofort aus, per Sensor, Hitzstau, irgendwie so.
Kostet natürlich ein Hunderter. Aber ich darf nicht’s sagen, da ich jeden Tag ein frisches Hemd trage 
Gruß. Felix
Hallo Robina,
ich bügel fast ausschließlich Hemden und habe die besten Erfahrungen mit Tefal Bügeleisen, egal welches, die sind alle gut.
Für den Tennisarm empfehl ich „Retterspitz“ aus der Apotheke, muß wohl ein Geheimtip sein. Einfach eine Tennissocke aufschneiden, mit der Flüssigkeit tränken (vorher mit etwas Wasser verdünnen) und über den Arm ziehen.
Gruß
Kirsten
Hallo Kirsten,
Danke für den Tip, habe heute ein Tefal Bügeleisen gesehen, das wiegt nur 1,3 kg, das wird es wohl werden. Ja, Retterspitz steht hier auch schon seit Jahren, aber mein Tennisarm ist bereits operiert und schmerzt einfach nur bei z.B. zu schwerem Heben.
Danke und Grüße
Nina
Hallo,
gerade eine Dampfstation wäre doch für dich super, da kein Wassertank am Eisen dran ist, ist das Bügeleisen sehr leicht und der Dampf kommt praktisch von selbst, weil der Dampfknopf unterhalb des Griffs liegt.
Ich habe die hier:
http://www.quoka.de/waschen-trocknen-buegeln/buegel-…
Wie du siehst ist oben auf kein Dampfknopf, der ist unterhalb des Griffs und somit drückt man den praktisch automatisch, sobald man das Eisen in die Hand nimmt.
grüße
miamei