in der 43. Woche (23.10. bis 28.10.) möchte ich mit meiner
Familie (2 Söhne, 14 & 15) einige Tage in München verbringen.
Das Programm steht so mehr oder weniger … nur eine Unter-
kunft haben wir noch nicht. Bei HRS finde ich nur Hotels
die uns zu teuer sind. Unser Preislimit liegt bei 150 Euro
pro Nacht für uns 4 incl. Frühstück. Eine Pension oder ein
kleines Hotel wären uns sehr recht.
Wenn möglich sollte eine U-Bahnstation in der Nähe sein aber
da wir mit dem Auto anreisen werden ist auch ein was weiter
draussen möglich - nur sollte man von dort aus in ca 20 Minuten
auf einem der P&R-Parkplätze sein.
Hab da vor ein paar Jahren mal übernachtet, nichts weltbewegendes, aber günstig und Frühstück war auch dabei. Zur S-Bahn (Ottobrunn) kann man laufen und ist relativ schnell (15 Min?) in der Innenstadt.
Glückwunsch zum Stern. Die schlechte Nachricht: Vom 23.-28. Oktober findet in München die EXPO real statt, eine internationale Messe für Gewerbeimmobilien. Das Hotelzimmer, für das ich vor gut vier Wochen 70 Euro bezahlt habe, kostet zu dieser Zeit 600 Euro. Ich glaube, ich gebe Dir aus Mitleid auch einen Stern.
Bei mir gegenüber ist ein nettes kleines Hotel namens Kent. Ist in Englschalking(Ecke Freischützstrasse, Englschalkinger), hat saubere Zimmer, passables Frühstück, verkehrsanbindung top(Bus, U-bahn, S-bahn), parken auch kein Problem. Meine Freundin bringt dort immer Ihre Verwandtschaft unter, bisher keine Klagen. Ob es allerdings bei 150€ bleibt kann ich nicht versprechen, is für Münchner Verhältnisse schon recht knapp bemessen!
Hoffe geholfen zu haben
Ciao Sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Muß es denn unbedingt München sein? Wir fahren immer (morgen z. B.) nach Waakirchen-Schaftlach. Ist in der Nähe von Bad Tölz. Von Holzkirchen kommt man bequem per S-Bahn nach München.
Für einen Städtetrip von 2-4 Tagen, bei dem man sowieso tagsüber überwiegend unterwegs ist, ganz okay mit Ausnahme des Frühstücks. Schau halt nach 'nem Bäcker/Cafe in der Nähe. Parkplätze sind bei Etap und z.T. Ibis kostenlos, allerdings liegen die Etap-Hütten oft in Gewerbegebieten am Stadtrand, mußt Du halt schauen, ob Du ÖPNV in der Nähe hast.
in Aschheim (sehr schöner Ort, ca 5-10 Minuten außerhalb) gibt es den Schreiberhof. Ein tolles Hotel. Dort haben wir (über HRS gebucht) im SOmmer noch 50,-- Euro für ein DZ incl. Frühstück bezahlt.
War super dort und eine S-Bahn war glaube ich auch in der nähe.
Ist 1 Min. vom S-Bahnhof Harthaus (liegt in Germering, aber noch MVV-mäßig im Innenraum München, d.h. 2 Streifen mit der S-Bahn) und für Münchner Verhältnisse günstig. Ein DZ inkl. Frühstück für ein paar Tage kostet 67 Euro. Da bleibt ihr sogar unter den 150 Euro! Und in 20 Min. seid ihr am Hbf oder Marienplatz. S-Bahn fährt jede 20 Min., zur Rush Hour auch alle 10 Min.
Ach ja und Auto könnte ihr auf dem großen Parkplatz an der S-Bahn abstellen. Da spart ihr die 3 Euro in der Pension pro Nacht.
Kannst ja gleich mal ne Anfrage abschicken. Vielleicht machen die kaum Werbung und sind noch nicht ausgebucht.
Dank eurer Hilfe konnte ich meine Gedanken etwas sammeln und
habe mittlerweile was gebucht.
Wir haben uns gegen alles entschieden wo man mit dem Auto
zur S-Bahn fahren muss damit jeder auch allein losziehen
kann und mußten wegen eines anderen Termins ein WE früher
buchen. Schade, so können wir nicht zusehen wie die Ein-
tracht den Bayern in der Allianzarena ‚die Lederhosen
auszieht‘
Gelandet sind wir hier: http://www.haus-international.de/
Im Vierbettzimer mit D/WC incl. Frühstück wollten die nur
102 Euro und den Betreiber kenne ich als professionelle
Firma die sicherlich keine Spelunke betreibt. Wir haben