Tip für Wahl eines Automodels

Hi,

ich will mir ein gebrauchtes Auto kaufen. Es soll sparsam im Spritverbrauch sein und zwischen 5000 - 10000 Euro kosten. Leider habe ich keinen Ahnung von Autos. Hat jemand ein paar Tips bezüglich in Frage kommenden Modellen.

Besten Dank im Voraus.

Gruß

Max

Hallo;- N Abend, Max. Kraft, Guten Abend.

VW Lupo gibt es, soweit ich weiß, gebraucht mit km-Ständen um 65000 für etwa 5500 Eur.

Das Modell ist sparsam, vor allem im Stadtverkehr sparsamer als Limousinen.

Michael Z

Hallo Max, für das Geld bekommst du schon ein neues Auto, z.B. den Kia Picanto. Der ist gar nicht so schlecht. Meine Nachbarin hat einen und ist sehr zufrieden damit. Sparsam ist er wohl auch.

cu Amy

Hallo,

für rund 10.000 bekommst du den Dacia Logan Diesel (Renault-Motor). Für 7.200 den Logan Benziner (nicht ganz so verbrauchsgünstig).

Gruß, Niels

Hallo,
Du solltest zwei Internetseiten wechselweise nutzen:
Den Verbrauch findest Du bei Spritmonitor.de auch sortiert nach sparsamen Modellen.
Die Kaufpreise findest Du bei mobile.de oder auch autoscout. Dort findest Du viele Fahrzeuge neu unter 10ooo EUR, meist kleinere wie Panda, aber auch bis zum Berlingo zB.
Nun kannst Du die verbrauchsguenstigen Fahrzeuge im anderen Portal bezueglich der Neu-oder Gebraucht-Preise abklopfen. Die extremen Spritsparer kosten oefters einen Aufpreis beim Kauf.
Gruss Helmut

Für die kohle…
Hi,

…kriegst du schon ein neues Auto oder einen Jahreswagen.;o)

z.B Einen Ford Fiesta 1.1 schluckt so bei 6 - 7 Liter Benzin

Jahres Wagen Opel Corsa schluckt bei 7 Liter.

Oder Diesel?

Also für 10 000 Euro gibts ne ganze Menge auf den Markt,was schwebt dir denn so vor?

LG Hummel

Wozu so viel Geld ausgeben,
für 1695,-€ gibt es schon ein sparsames Neufahrzeug.

Mit freundlichen Grüßen
schubtil

Es wurde nach Automodel gefragt.
Wenn man z.B. 2 Kinder hat … ach was soll ich lange hier rum reden

Hallo Jasmin,

Es wurde nach Automodel gefragt.
Wenn man z.B. 2 Kinder hat … ach was soll ich lange hier
rum reden

Der TATA ist doch ein Viersitzer und er hat sogar vier Türen. Kostenpunkt 2500,-$ = ungefähr 1695,-€.
http://tatanano.inservices.tatamotors.com/tatamotors/

Mit freundlichen Grüßen
schubtil