TIP gute Layout Software Demo dwnld

an Snoopy :smile:
Hallo Snoopy :smile:

es tut mir echt leid, wenn bei dir durch mein Posting der Eindruck von Kritik erweckt wurde! Das war absolut nicht meine Absicht, ´tschuldigung…

Erst für kurzem wurde eagle auf LINUX portiert, das Programm selbst kenne ich seit vielen Jahren. Durch die neue Portierung der Freewareversion wurde es für mich wieder interessant, seit wenigen Wochen benutze ich es darum wieder.
Meine Aussagen („professionelle Software“ usw) bezogen sich, genauso wie es da stand, NUR auf eagle. Einen Umkehrschluß gegen deinen Tipp beinhaltete der Satz nicht. Wie auch, deine Tipp kenne ich gar nicht. Es war einfach eine weitere Empfehlung zumal es eagle inzwischen kostenlos als VOLLversion gibt, keine Demoware.
Damit nicht der Verdacht aufkommt, ich würde hier Eigenwerbung betreiben, stand dort der Satz mit den „Aktien“. Ich bin ein ganz einfacher Benutzer von eagle und habe mit CadSoft absolut nix am Hut.

Ich will auch absolut niemanden von seinem Lieblingsprogramm abbringen. Ich benutze eagle weil:
-ich es kenne
-ich bisher gut damit zurechtgekommen bin
-es für LINUX eine kostenlose Vollversion gibt (die Einschränkungen finde ich für mich akzeptabel)
-ein deutsches Handbuch dabei ist

Wer eagle ungeeignet findet, benutzt einfach ein anders Programm. Da gibt es nix zu bewerten…

Tschüß,
… Jame~

Hallo

Hallo Leute,

Habe mir die version von Eagle geholt, doch da inzwischen Josef seinen Kommentar dazugegeben hat, möchte ich nur noch das folgende sagen:
Statt Miessmacherei zu betreiben hätte Jame~ seinen Tip einfach meinem beifügen können.
Bin nicht unbedingt der selben Ansicht wie doch kann seinen Standpunkt * verstehen.
Vielen Dank auch an Josef welcher auch einen anderen Standpunkt vertreten und dabei sachlich und informativ bleiben kann.
Mein korrigierter tip also: Beides downloaden und selbst entscheiden.

(*wenn er Punkt 1.5 im Handbuch angeht, muss ich Ihm recht geben… völliger Blödsinn aber wirklich kein Grund zur Panik)