ich träume grad von unserem nächsten Urlaub. Als Kanarenfan sollen es diese auch mal wieder sein. Bis jetzt war ich des öfteren auf La Gomera. Auch Teneriffa kenne ich.
Jetzt haben sich die Umstände etwas geändert (Tochter: 2 Jahre). Gerne würde ich nach Gomera; aber länger wandern mit Kind ist nicht. Und Gomera ohne wandern - hmmmmm.
Deswegen schweben mir grad so Ideen durch den Kopf, eine andere Insel zu besuchen. Diese wären La Palma oder Teneriffa. Vor allem auf Teneriffa gibt es auch mehr als Wandern.
Aber: ich will auf gar keinen Fall in einem Massentourismusort / anlage wohnen, wo man nur deutsches Bier bekommt und mit deutsch besser zurecht kommt als mit spanisch.
Habt ihr irgendwelche Tips für die beiden Inseln bezüglich Orten, wo es Individualtouristen gibt und die möglichst am / in der Nähe vom Meer liegen. Wir bevorzugen ein Appartement/Ferienhaus; nicht in der Pampa, eher in einem Ort (wir wollen ja abends in einer Bar sitzen).
Also: kleiner, ursprünglicher Ort mit Bars und einheimischen Mitmenschen.
Wir bevorzugen ein
Appartement/Ferienhaus; nicht in der Pampa, eher in einem Ort
(wir wollen ja abends in einer Bar sitzen).
Also: kleiner, ursprünglicher Ort mit Bars und einheimischen
Mitmenschen.
auf Teneriffa kann ich Dir ‚EL Medano‘ ganz im Süden empfehlen, uns hat der Ort sehr gut gefallen, hat schöne Strände, man kann dort gemütlich bummeln und an der Plaza sitzen, ohne von Touristen überrant zu werden.
Zitat: >Östlich und westlich der Stadt El Médano findet man attraktive Sandstrände und Buchten die zum Teil menschenleer sind und zum Träumen einladen, z.B. der Playa de las Tejitas und Ensenada Pelada
Medano kenne ich. Das Hotel auch. Die Zimmer sind nicht gerade komfortabel, aber das Hotel liegt gut.
Mein Zimmer war relativ weit hinten in der Ecke, so dass es von der Dünung her sehr laut war.
Medano kenne ich. Das Hotel auch. Die Zimmer sind nicht gerade
komfortabel,
sind ja auch nur 3*, Hauptsache, man kann schlafen…
aber das Hotel liegt gut.
oh ja!
Mein Zimmer war relativ weit hinten in der Ecke, so dass es
von der Dünung her sehr laut war.
bin da ziemlich unempfindlich, da ich mit Ohropax schlafe
Dann kennst Du sicher auch die Westküste, die Gegend um Los Gigantes? Evtl. da mal gucken, z.B. Playa la Arena?, obwohl das leider auch recht touristisch ist…alternativ der Norden, Punta del Hidalgo oder Bajamar vllt., am Ortsrand?
Hallo Haelge
Wenn es LaPalma sein darf, viel Strand usw ist da nicht, aber im Südewesten, in der Gemeinde Fuencaliente mit ihren Einzelorten z.B. los Quemados gibt es gute und preiswerte Unterkünfte.
Dort gibt es auch die kleinen Kneipen in Los Canarios z.B.
Und wenn man will, kann man auch ein bißchen wandern.
Ein Auto ist auf La Palma eigentlich Pflicht.
Gruß
Rochus